Ist es normal wenn der Freund/verlobter/Ehemann an die Tasche des Partners durchwühlt?

16 Antworten

Ich habe kein Problem damit, wenn mein Freund in meine Tasche schaut, weil er mal ein Taschentuch oder Kaugummis sucht. Ich sag immer, da reinschauen ist auf eigene Gefahr. :D

Wenn er den Inhalt aussortieren würde und Sachen wegwerfen würde, ohne mich vorher zu fragen, fänd ich das schon nicht mehr in Ordnung. Das macht man einfach nicht. Ich wühle auch nicht in seinem Geldbeutel und entsorge da irgendwelche Visitenkarten oder so.

Die Aktion von deinem Partner ist schon etwas schräg. Wirkt schon wie Kontrolle.

beides

wenn das vertrauensverhältnis stimmt kann er sie ja durchsuchen ist/sollte nix verwerfliches darin sein.

Damit er weis was da alles drinnen ist was er manchmal herumtragt wird er auch ein bisschen über das gewicht der tasche reden dürfen.

allerdings ist es ihm aus meiner sicht nicht erlaubt sachen weg zu schmeißen sondern lediglich raus zu räumen damit die was auch immer sieht was er nicht braucht und sie es regulieren kann.

aber schlussendlich ist es ihre entscheidung

sie trägt sie hauptsächlich und die tasche gehört auch ihr.

SuperDupaLife
Fragesteller

Meine Handtasche trägt er nie, sondern ich. Ich habe das drinnen was ich so brauche, da ist von ihm nichts drinnen.

M2SSD  01.07.2019, 23:36
@SuperDupaLife

Dann hat er auch dadrinn nichts zu suchen dann ist es rwine kontrolle

Für mich geht das eindeutig zu weit. Es handelt sich um deine persönlichen Dinge, über die du entscheidest, was z.B. weggeworfen werden kann.

Dein Mann will wissen, was du mit dir herumträgst. Das ist Misstrauen und Kontrolle, da kann er sagen, was er will. Er versteht es, sein Verhalten so hinzudrehen, dass du unsicher wirst. Genau das ist seine Absicht dahinter.

Sage ein für alle mal, dass du nicht willst, dass er an deine Sachen geht. Du tust das umgekehrt ja auch nicht. Es wird in jeder noch so engen Beziehung Dinge geben, die der andere respektiert und die er zulässt. Das nennt man Freiraum. Ob du nun eigene Freundinnen hast und sie triffst oder eine riesige Handtasche mit dir wichtigen und lieben Dingen füllst, ob dein Mann zum Bowling geht oder einen Ausflug mit Freunden macht, das ist völlig in Ordnung und torpediert die Beziehung nicht oder bringt sie nicht zum Wackeln.

Der eine hat andere Hobbies als der andere, und trotzdem gibt es Gemeinsamkeiten, die beide haben und genießen.

Eine Beziehung darf keine Fessel werden, sonst bricht der Festgehaltene aus.

Der will kontrollieren.

Niemand räumt die privaten Sachen in der Handtasche einer anderen Person auf.

Das macht man nicht, das gehört sich einfach. Auch nicht, wenn man 33 Jahre zusammen ist.

Kam bei uns nicht vor.

Nein. Das ist Kontrolle, die sich niemand gefallen lassen muß.

Machs bei Deinem Partner auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben