Ist es Normal wenn bei meinem Pc Automatische Reperatur und Diagnose des Pcs wird ausgeführt?

3 Antworten

Offenbar kann das Betriebssystem nicht mehr gestartet werden. Vermutlich ist das auch der Hintergrund, warum die automatische Reparatur nicht mehr in Gang kommt. Ein Dektop (desktop = Schreibtischplatte) sollte gar nicht mehr angezeigt werden. Dazu müsste das Betriebssystem bereits gestartet sein. Vermutlich meinst Du ja auch den Bildschirm.

Um das Problem weiter einkreisen zu können, müsste man auch die Platte schauen. Das geht aber nur durch den Start eines externen Systems. Dafür gibt es DVDs. Das BIOS müsste so eingestellt werden, dass vom CD / DVD-Laufwerk gestartet werden kann. Beim USB-Stick müsste entsprechend USB eingestellt werden.

Mehr kann ich aus der Ferne nicht schreiben.

Brazzersisback
Fragesteller

Ok, und wenn ich Zb. Jetzt eine Windows 7 DvD einlege und in den Bios einstelle das  ich über Dem cd/dvd laufwerk komme ich dann zu den Windows 7 Installationsmenü oder kommt dann immernoch die Schleife

Das ist blöd evtl ist das system zerschossen

Du kannst aber über erweiterte optionen den pc erneut zurücksetzen evtl klappts

Irgendwo bei wiederherstellung du wirst es finden

Ausser er schmiert schon davor ab, dann hilft nur ne windoof cd

Brazzersisback
Fragesteller

Und wie komme ich  in die erweiterten optionen

cs8898  06.12.2016, 17:08
@Brazzersisback

Normalerweise wen er abschmiert sollte er dieses Window automatisch öffnen, immer wenn beim boot "Systemreperatur wird vorbereitet" oä dort steht

Wenn er abschmiert windoof neu installieren, sind ja eh keine daten drauf...

Es ist totaler Unug, wenn man versucht einen PC auf "Werkseinstellungen" zurückzusetzen. Wenn es überhaupt "Werkseinstellungen" hat, dann dienen die nur dazu, das der Hersteller einem verblödeten Nutzer nachweisen kann, dass der Kasten, als er das Werk verlassen hat, funktionsfähig war.

Windows  wird ständig "geupdatet" ... das ist schon nach wenigen Tagen ganz anderst, wie beim Kauf.

Es hat auch keinen Wert, Windows wieder mit irgend so einer Shit CD (die mitgeliefert wurde oder die man erzeugt hat) wieder neu aufzusetzen. Damit setzt man alten Dreck auf .....

Wenn der Computer noch im abgesicherten Modus startet, kannst Du versuchen ob er sich noch auf einen alten Zustand zurücksetzen lässt.

Wenn nicht brauchst Du einen USB Stick und das Microsoft Media Creation Tool, womit Du dann eine Instalaltions-Version von Windows auf dem USB Stick einrichten kannst. Damit kannst Du dann deen Computer wieder neu aufsetzen. Achte darauf, dass Du diesen Stick mit der letzten verfügbaren Installations Version von Windows erstellst.