Ist es normal, dass ich so KALT geworden bin? (Schlimme Vergangenheit) - bitte durchlesen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja, das ist in deinem fall normal 87%
Sonstiges 9%
Nein, das ist in deinem Fall nicht normal 4%

4 Antworten

Sonstiges

Dein Leben hat dir schon sehr viel abgefordert. Zuviel für eine einzelne junge Seele. Irgendwann ist alle Kraft aufgebraucht und jede Reaktion kostet nun einmal Kraft. Und vielleicht kannst du auch nicht mehr fühlen, alles findet auf einer Ebene statt - Trauer und Freude fühlen sich gleich oder auch nach gar nichts an. Monotonie. Deine Seele braucht Ruhe und sammelt gleichzeitig Kraft für die Dinge, die dir in deinem Leben noch bevorstehen werden. So überleben wir sehr schwere Zeiten. Das, was du Kälte nennst, nenne ich Erschöpfung und Desillusionierung.

Es gibt Traumatherapeuten. Vielleicht hast du ja schon Kontakt oder führst Gespräche. Bei der Last, die du mit dir trägst, wäre das ratsam. So etwas gesund zu verarbeiten, schafft man manchmal nicht allein.

Ja, das ist in deinem fall normal

Du musst viel verkrafte. Ich hoffe du bist in Therapie bei jemand gutem. Dann wird das auch wieder.

Naja, es könnte immer schlimmer sein. Aber das ist ja nicht der Punkt, sich zu fragen, an welchem Punkt man Leid nicht mehr ertragen kann. Jedem Menschen begegnen im Leben schwierige Dinge, die es zu lösen gilt. Wenn du heilen willst, ist es aber nicht hilfreich, 100 Diagnosen aufzulisten und sich daran festzuklammern. Konzentriere dich auf das, was du fühlst und gerade brauchst.

anonym111100
Fragesteller

Wie gesagt, ich fühl meist nichts. Weder Freude noch Trauer.. werd wahrscheinlich auch nie wieder glücklich werden.. wie denn auch??

Illusionworld  27.04.2022, 00:37
@anonym111100

Mit der Einstellung sicher nicht.

Ich will dir mal einen Ratschlag geben, den du natürlich nicht annehmen musst und vllt irre ich mich auch(dann ignoriere es einfach). Ich will dir trotzdem sagen, was ich denke: Es geht nicht drum, zu zeigen, wie viel du gelitten hast. Menschen werden nie verstehen, wie sehr andere wirklich leiden. Es geht auch nicht drum, gut auszusehen oder besser sein zu wollen. Durch deine Essstörung hast du (wahrscheinlich) den Bezug zu deinem Körper verloren, die Verbindung. Eds fördern solche Leeregefühle leider total. Um die Leere zu überwinden, musst du dich und deinen Körper spüren lassen, dass du am Leben bist. Gönn dir! Ich denke, wenn du deine Essstörung besiegen kannst, wirst du dich wieder viel weniger leer fühlen. Aber du musst dich für das Leben entscheiden...

Natürlich ist deine Essstörung aber eine Schutzfunktion für deine Traumata. Deswegen musst du versuchen, dich selbst zu lieben - aber dein INNERES. Sag zu dir selbst, dass du wertvoll bist und es Ok ist, Angst zu haben. Es ist nicht deine Schuld, was passiert ist, aber du bist derjenige, der darunter leidet. Nimm dich selbst in den Arm und zeig dir, dass du Mitgefühl für dich empfindest.

Du musst niemandem etwas beweisen, aber für dich selbst da sein können.. Probiere es aus und du kannst spüren, wie stark du bist.

anonym111100
Fragesteller

und wenn du dein Leben lang auf extrem gemobbt werden würdest, sowohl in der Schule, als auch im Internet; mehrere traumata erleben würdest, 3 Liebesbeziehung- Trennungen und unerwiderte Liebe erleben würdest, Drogenabhängig wärst & hunderte von giftigen „Freunden“ hättest, die dich ausnutzen, deine liebsten verlieren würdest, wärst du zu 80% auch zerstört.

Illusionworld  27.04.2022, 00:40
@anonym111100

Du hast keine Ahnung, was mir widerfahren ist...ABER wie gesagt: dem, der heilen will, geht es nicht um Bestätigung. Du hast die Wahl, wofür du dich entscheiden willst! Ich wünsche dir das Beste!

anonym111100
Fragesteller
@Illusionworld

ja ok, vllt bisschen unhöflich und „kalt“ geschrieben. Aber wie gesagt, bin halt zu kaputt und dadurch auch bisschen kälter geworden. Denke meist garnicht darüber nach, was ich schreibe, weil mir alles ziemlich „egal“ ist. Aber ich kenne deine Vergangenheit ja nicht. Ich werd wahrscheinlich eh, sobald ich die Kraft dafür hab, zum Psychologen gehen oder so.

Illusionworld  27.04.2022, 00:54
@anonym111100

Wenn du sagst, dass du kaputt bist, dann fängt dein Unterbewusstsein an, das zu glauben und du wirst nur kränker werden. Sag eher, dass du verletzt bist, aber dass du heilen möchtest. Du verdienst alles, was du dir wünscht! Sag nicht, dass du nie wieder glücklich wirst, aber dass du gerade das Gefühl hast, nie wieder glücklich zu werden. Das macht einen Unterschied. Vllt kannst du dir ja vorstellen, dir das anstelle dessen zu sagen. Sprich mit dir, wie mit jemanden, den du liebst. Du musst netter zu dir sein.

Schon gut, ich verzeih dir, weil ich weiß, wie du dich fühlst. ;)

Nichts ist egal. Aber das begreifen alle viel zu spät...

Ja, das ist in deinem fall normal

Ja wenn man im leben so viel dirchmacht ist dass normal

Ich respektiere dich enorm dafür dass du öffentlich über sowas redest

Ich wünsche dir dass beste!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

anonym111100
Fragesteller

Danke, wünsche ich dir auch!