Ist es normal, dass Harry Potter mich traurig macht?

9 Antworten

Hey bei mir ist es das selbe. Ich glaube einfach das man denkt die Charaktere sind echt und alles ist wirklich passiert. Alle Schichsalsschäge bei allem meint man es ist wirklich, dank J.K. Rowlings unbeschreiblichen schreibstils.

Außerdem ist Harry Potter eine Welt für sich die nie endet also ich kann dich seht gut verstehen

LG Dracosgirl

Hey :)

Ja, ich kann dich da sehr gut verstehen und mir kommt dieses Gefühl auch, nicht nur bei Harry Potter.

Viele Charaktere sind einfach sehr gut ausgearbeitet und müssen mit harten Schicksalsschlägen zurechtkommen. Dadurch fühlt man einfach mit ihnen mit, obwohl man ja weiß, dass sie fiktional sind.

Es ist nicht komisch, sondern einfach nur dein Mitgefühl, das sich meldet.

LG

luvU2
Fragesteller

Einer der mich versteht😍
Danke, ich wusste noch nicht mal wieso ich "traurig" bin. Du hast mir echt weitergeholfen :)

Hallo

Naja, es gibt so winige scenen die ich traurig finde...z.B. Sirius', Dumbledores, Dobbys, Lupins etc. Tod.
Aber alles in allem finde ich es eine sehr schöne Geschichte.
Lg

Nicht ganz vorbei 2019 und 2020 kommen 2 neue Teile

Mia12393  03.08.2021, 22:23

Tja schade ich melde mich aus 2021 und hab nix mitbekommen

Hallo,

Ja das ist ganz normal. Ich persönlich fange auch an zu weinen wenn ich emotionale Szenen bei Harry Potter sehe (Der Tod von allen, vor allem der von Snape, Sirius , Fred und Dobby fällt schon der Wasserfall :D )

Man ist einfach so sehr vertieft in diese wunderbare Geschichte, dass man emotional wird :)