Ist es normal das ich es seit 1 Jahr bereue was ich früher gesagt habe obwohl alle Sünden vergeben werden wenn man konvertiert?

8 Antworten

Wenn du das bereust werden dir Sünden vergeben. Aber du sollst es nicht wieder tun klar. Aber MashaaAllah das du konvertiert bist.

Beides:

Es ist - LEIDER - im Islam normal, weil der Islam ohne schlechtes Gewissen und ANGST vor Strafe nicht auskommt!

Dass es gleichzeitig auch übertrieben, weil völlig unbegründet ist (selbst aus islamistischer Sicht) hast Du ja selbst scheinbar erkannt.

Möglicherweise ist das dennoch ein gutes Zeichen bei Dir: Möglicherweise hast Du sowas wie funktionierenden Verstand, der Dir - völlig zu Recht - sagt, dass es propagandistischer SCHWACHSINN ist, zu behaupten, nur durch das Konvertieren könne man vergangene Untaten ungeschehen machen!?

Du hast erkannt das das die Worte Schaitans waren.

Asselamu Aleikum Bruder,

Deine Zeit deiner Unwissenheit gehört der Vergangenheit an und heute bist du ein Frommer Diener Allahs und glaubst fest an Ihn und daran dass er Seine Gesandten mit der Wahrheit herabgesand hat. Reue ist der Weg zur Vergebung. Es ist Leid, dass du aufgrund deiner Liebe zu Allah fühlst. Das ist wahrer Glaube und das ist abmühen auf Allahs Weg. Allah wird deine Reue im Paradies in Glück umwandeln und dich dafür um Rangstufen bei sich erhöhen in sha Allah.

Sure 49 Vers 15. Die (wahren) Gläubigen sind ja diejenigen, die an Allah und Seinen Gesandten glauben und hierauf nicht zweifeln und sich mit ihrem Besitz und mit ihrer eigenen Person auf Allahs Weg abmühen. Das sind die Wahrhaftigen.