Ist es normal das ich eigene Kinder schöner finde als Kinder adoptieren obwohl ich beides gut finde?

7 Antworten

Naja eigene Kinder haben ist halt etwas anderes als wenn man Kinder adoptiert. Ist halt ein Mensch der von uns selbst entstanden ist. Schon das Gefühl ist sicher Hammer man ist stolzer drauf. Was völlig normal.

Aber man sollte das adoptierte Kind genau so lieben und behandeln wie das eigene.

Was ist heutzutage schon normal? Jeder hat so seine Einstellung. Manche wollen überhaupt keine Kinder, andere nur eigene, wieder andere wollen helfen einem armen Kind ein Zuhause geben.....

Für mich war persönlich war klar, dass ich eigene Kinder haben wolle, habe dann 2 bekommen, deshalb nie groß über Adoption nachgedacht. Wie es gelaufen wäre, wenn es mit eigenen Kindern nicht geklappt hätte, kann ich dir nicht sagen....?

das ist ganz normal! geht eben nichts über selbst gemacht. das ist auch biologisch so vorgesehen.

Schwierig wird es eigendlich erst, wenn du das eigene Kind WEIT über ein adoptiertes stellst. Unterschiedliche behandlung der Kinder ist eigendlich normal. sollte aber nicht zu weit gehen.

ich habe mich damals maßlos darüber aufgeregt, dass meine Schwester zum Studienbeginn ein Auto komplett finanziert bekommen hat. ich musste zur Strafe, weil ich eben nicht studieren wollte, sondern NUR eine Ausbildung angefangen habe, meines vom Ersparten blechen. na ja, gut die Hälfte habe ich dann doch bekommen.

Trotz und alledem mag ich meine Schwester immernoch

"Ich findes beides toll, aber das eine doch noch besser".

Warum sollte sowas nicht normal sein?

Jeder hat halt seine Vorstellungen...bei dem einen ist es so und bei dem anderen eben so.