Ist es nicht etwas romantisch direkt neben der titanic beerdigt zu sein, kann mir vorstellen dass das der Traum von manchen ist wenn man davon fasziniert ist?

5 Antworten

Ich kann mir, im Gegensatz zu dir, nicht vorstellen, dass es der Traum der Insassen des Tauchbootes gewesen ist, neben der Titanic beerdigt zu sein - jedenfalls dürfte das nicht die Intention ihrer Tauchfahrt gewesen sein....

Wenn man, wie ich, schon sehr viele Jahre ehrenamtlich im Rettungsdienst tätig ist, große Teile seiner Freizeit damit verbringt, einen RTW zu fahren, schon bei der Anfahrt einer Unfallstelle, im Extremfall, Körperteile eines Menschen auf der Straße liegen sieht, dann feststellen muss, dass leider auch Kinder betroffen sind.....dann fällt es einem "normalen" Menschen schwer, an Romantik zu denken.....

Auch den Angehörigen der Tauchbootinsassen wird es schwerfallen, an die "romantische" Grabstelle ihrer Angehörigen zu denken....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Mag sein. Aber wenn du auf das U-Boot Unglück anspielst, ist das, glaube ich, kein Gedanke, den die da unten haben. Ertrinken/Ersticken ist kein schöner Tod. Und abgesehen davon sind die garantiert nicht mehr in der Nähe der Titanic, die wurden da weggespült von der Strömung. Darum muss die Küstenwache ja auch so ein riesiges Gebiet absuchen und haben noch nichts gefunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das ist eher respektlos gegenüber den Leuten die da verstorben sind.

Denen wir das jetzt ziemlich egal sein.

Falls du auf das jüngste Unglück mit fünf Toten anspielst, nein.

Ich finde es eher erstaunlich, dass dieses Wrack 110 Jahre nach dem Untergang noch immer Opfer fordert. Unnötige Opfer.