Ist es möglich Wespen durch audio Frequenzen von einem bestimmten Ort fern zu halten. Wenn ja in welchem Frequenzenbereich, und wenn nein wieso nicht?

3 Antworten

Verwende dafür Honig oder aufgeschnittene Weintrauben, die du etwa 10 Meter von den Personen entfernt abstellst. Das hilft viel besser und lässt auch andere Lebewesen in Ruhe. LG

Sollte mal wirklich wer erforschen. Was heraus käme wäre dasselbe wie bei den elektr. Mückenvertreibern, Mückenfallen, Elektron. Marderschrecks u.s.w., nämlich NIX! Die blauen Reflektoren gegen Rehe auf der Fahrbahn sind ja auch nicht das Allheilmittel gegen Wildunfälle. Für was die Reflektoren gut sind, das weiß zwar der Mensch, das Tier aber nicht. Also gewöhnt es sich auch rasch daran. Bei den Wespen wär´s elektrisch verscheucht nicht anders.

Also da Wespen oder Insekten nicht direkt hören können, sondern nur die Schwingungen wahrnehmen, sollte eine Frequenz die dem Bass nahe kommt für die Wespen zumindestens wahrnehmbar sein.

Allerdings glaube ich nicht, dass es Sie davon abhält...