Ist es legal alte PC Spiele von der Seite archive.org zu downloaden?

2 Antworten

Nein, es ist nicht legal. Was genau möchtest du denn herunterladen?

Woher ich das weiß:Hobby – Besitze ein YouTube-Archiv mit 40.000+ Videos

cinti6191
Fragesteller

Wollte mich nur absichern konnte mir auch nicht vorstellen das es legal ist. Da gibt es so einige alte PC Spiele die einfach Kindheitserinnerungen hervorholen. Wie schon erwähnt die Spiele von Löwenzahn 1-8. Die spiele von Bibi Blocksberg und die von Bibi&Tina und so einen Interaktiven Adventskalender. Wenn ich mich nicht täusche liefen die alle noch auf Windows XP.

https://archive.org/about/

Ja es ist Legal, da diese Spiele von den Entwicklern aufgegeben wurden; die Entwickler sind bankrott geworden oder sie wurden frei verfügbar gelistet.