Ist es komisch alleine zu wohnen?

15 Antworten

Wie alt sind denn die Leute die solche Kommentare von sich geben?

Es ist absolut nicht "schrecklich" oder "seltsam" allein zu wohnen. So viele erwachsene Singles leben alleine. Gut, manche suchen sich ne WG, weils für sie finanziell günstiger ist oder der Wohnungsmarkt für sie nicht viel hergibt.

Was soll man denn machen, falls man als Paar zusammenlebt... sich dann trennt.... einer zieht aus bzw. beide suchen sich jeweils eine passendere neue Bleibe.... Soll man als Single direkt wieder zu den eigenen Eltern ziehen? Na, die würden sicher nicht begeistert sein.

Allein zu leben ist durchaus nicht übel. Man kann beginnen sich auf sich selbst zu konzentrieren, lernt den Haushalt alleine zu schmeißen, kann die Ruhe daheim genießen. Und irgendwann hat man vielleicht dann doch wieder das eine oder andere Date mit jemanden, beginnt evtl eine neue Beziehung. In dem Fall ists praktisch wenn man "alleine" lebt

Verschiedene Menschen können verschieden gut alleine sein... Hat auch was damit zu tun, ob man introvertiert oder extravertiert ist. Intros können meist besser alleine sein und alleine leben muss auch nichts mit Einsamkeit zu tun haben.

Nein? Wenn du über 18 bist ist das eigentlich normal. Alleine wohnen ist gechillt nehme ich an. Ich hätte nur etwas angst allein zuhause manchmal, das ist aber weil ich generell ängstlich bin.

Sonst ist es halt chillig, man kann ins bett gehen wann man möchte ohne wen zu stören, man muss niemandem hinterherräumen ect.

Es gibt aber auch viele negative Aspekte wie einsamkeit evtl. für manche.

Finde ich nicht komisch. Wohne auch alleine. Ist als Single normal und auch in einer (frischen) Beziehung spricht nichts dagegen wenn jeder sein Reich behält.