Ist es in Japan sicher?

3 Antworten

Von der Kriminalität her ist es wohl mitunter das sicherste Land das ich kenne...

Verliere deinen Geldbeutel und du bekommst ihn wieder - komplett mit Geld und Papieren.

Von den Naturkatastrophen her ist es eines der am stärksten bedrohten Länder - Aber die Sicherheitsstandards und Katastrophenschutzmaßnahmen sind dermaßen ausgeklügelt und ausgefeilt, daß selbst bei einem Erdbeben der Stärke 6 kaum was passiert. Das letzte große Erdbeben in Tokyo selbst war vor fast genau einem Jahr am 7. Oktober 2021. Dann haben wir noch jedes Jahr die Taifun-Season, hin und wieder bricht ein Vulkan aus und manchmal schaut auch Godzilla vorbei ;-)

Aber ruhig Blut, dir wird nichts passieren...

Ja es ist sicher!
Habe sogar letztens in der Schule einen Vortrag über die aktuelle Lage in Japan gemacht und mich deshalb gerade neu damit informiert ;)

Ich auch xD ^^"

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich schon lange mit diesem Thema💜