Ist es illegal wenn ein Anwalt etwas mit einer Angestellten hat?

11 Antworten

Bei Azubis und Praktikanten ist das Problem des Abhängigkeitsverhältnis, wenn er gleichzeitig Ausbilder ist.

Ansonsten nicht.

Erst der Lehrer, dann der Anwalt. Hast du kein eigenes Leben? Kümmere dich nicht immer um andere.

BreadPut1
Fragesteller

Mich interessieren solche Vorfälle und würde gerne wissen was danach passiert. Es handelt sich hierbei nicht um mich. Wenn du nicht weiterhelfen kannst, einfach mal bitte leise sein. Ich Interesse mich für recht, aber bei diesen Vorgaben, habe ich nichts im Internet gefunden.

booktolook  03.02.2020, 18:12
@BreadPut1

Das sind zwei Menschen, die über 18 sind, die können machen was sie wollen. Bei Lehrer und Schüler geht das natürlich nicht, weil die Schüler ja meist minderjährig sind und in einem bestimmten Verhältnis zum Lehrer stehen.

Es handelt sich um zwei volljährige Personen.

Es wird nicht gern gesehen, vor allem bei Praktikanten. Es wirkt anrüchig, als wenn der höher gestellte die niedrig gestellte zu Sex erpresst oder sein alter und Erfahrung missbräuclich ausnutzt um zu Sex zu kommen.

Falls du die Praktikantin bist. Tus nicht. Du wirst verlieren, wirst ziemlich sicher nur benutzt. Oft werden die Geliebten im Anschluss rausgeschmissen oder benachteiligt, vor allem wen es Stress in der Beziehung gibt oder die Untergebene wagr schluss machen zu wollen.

Es ist keine Beziehung auf Augenhöhe.

Persönlich würde ich als Chefin so einen Angestellten verwarnen und bei Wiederholung raus schmeissen.