Ist es euer Ziel möglichst viel Geld zu verdienen und wenn ja wieso? Und was wollt ihr mit dem ganzen Geld machen?

9 Antworten

Hallo, ich denke mal das ich schon sagen kann das ich mit erst 16 Jahren schon viel Geld verdiene. ich bin professioneller esportler und verdiene deshalb pro Jahr ca. 250.000€. Nein, mein Ziel war es nicht, weil ich finde das es wichtigere Dinge gibt. Ich hab vor sobald ich 18 bin ins Ausland zu ziehen und mir dort dann ein Haus zu kaufen. Höchstwahrscheinlich auf Zypern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je mehr Geld man hat, desto mehr steigen die Sorgen/Ängste, es zu verlieren. Man kann sich auch nicht mehr sicher sein, ob Freunde wirklich Freunde sind. Scheint mir nicht sonderlich erstrebenswert.

Mein Ziel war immer, meinen erreichten Lebensstandard zu erhalten und - für meine Verhältnisse - gut und sorgenfrei zu leben. Somit verdiene ich mein Geld A, um aktuell gut zu leben und B, um für die Rentenzeit etwas auf der hohen Kante zu haben. Mehr Luxus durch noch mehr Geld brauche ich nicht, denn es würde vielleicht bedeuten, dafür auch noch mehr arbeiten zu müssen. Und mein Ziel ist es, von dem, was ich auf der hohen Kante habe, sorgenfrei zu leben, ohne dass ich dann große Sprünge machen will. Die erlaube ich mir schon zu jetzigen Zeiten. Denn wer weiß, ob man sein Rentenalter durch ggfs. Krankheit etc überhaupt genießen kann. Das Leben spielt JETZT. Das Später ist nur das Krönchen.

Eher nicht, auch wenn es natürlich von Vorteil wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Eigentlich überhaupt kein Interesse.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erlebe jeden Tag einen Tag.