Ist es eine neuartige Variante sog. unabhängiger Gerichtsbarkeit, daß die Behauptungen einer Seite von denen nicht bewiesen werden müssen?

1 Antwort

Ich weiß nicht wirklich auf was du anspielst. Aber scheinbar unterliegst du einem grundsätzlichen Missverständniss dessen wie Beweisführung und Beweiswürdigung vor Gericht statt finden:

https://de.wikipedia.org/wiki/Beweis_(Recht)

Ein Beweis ist erbracht, wenn der Beweisführer den Richter von der Richtigkeit der strittigen Tatsachenbehauptung überzeugt. Das Regelbeweismaß ist dabei die volle persönliche Überzeugung des Richters.

Gutmentttsch
Fragesteller

.....lach........."den Richter von der Richtigkeit"......usw usf.

DerRoll  20.05.2024, 19:01
@Gutmentttsch

Tja, so ist es. Ich bin mir nicht sicher was es da zu lachen gibt. Vielleicht wirst du endlich mal konkret?