Ist eine tägliche Handy-Bildschirmzeit von 2 Stunden viel?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Ich hab mehr 69%
Ich hab ungefähr genau so viel 18%
Ich hab weniger 14%

15 Antworten

Ich hab weniger

Für mich ist und bleibt ein Handy eine reine Kombination aus Fotoaapparat und Kommunikationsmittel. Wenn ich mehr oder länger schreiben muss, dann am PC. Ansonsten finde ich, dass das Leben abseits des Bildschirms stattfindet.

Ich hab mehr

Ich habe eine Bildschirmzeit von 9 - 11 Stunden😅😅😅

Das soll man nicht nachmachen, es ist definitiv nicht gesund und ich arbeite hart dran es zu reduzieren, habe mir jetzt auch mehrere Bücher gekauft um meinen Kopf mit was sinnvollem beschäftige☺️ Davor habe ich mich mit Kraftsport beschäftigt damit ich nicht in Versuchung komme.

Du fragst dich jetzt sicher wie das geht mit Arbeit und Schlaf, das ist ganz einfach: Ich habe mir den Ischias Nerv eingequetscht und muss erstmal zu Hause bleiben🙈

Ich finde übrigens, dass 2 Stunden in Ordnung sind solange du dich nicht unwohl damit fühlst :) Ich finde da können sich viele eine Scheibe von dir abschneiden, denn mein Umfeld verbringt durchschnittlich 5 Stunden am Handy😅

Ich hab ungefähr genau so viel

Kann/darf maximal 2h pro tag am Handy sein, hab family link. Ich würde sagen das 2h normal ist bzw in Ordnung

Ich hab mehr

Eine Bildschirmzeit von 2h ist in Ordnung, ab 4h würde ich sagen, dass du süchtig bist.

Ich habe keine tägliche Bildschirmzeit, davon bin ich schon viele Jahre heraus.

scaryle  28.11.2022, 14:26

Ab 4h schon?

Narrativium  28.11.2022, 15:36
@scaryle

Ja finde ich schon. Vorallem wenn bei jedem Klingeln aufs Handy schaut und bei jeder Gelegenheit sein Handy sofort zückt. Das trifft auf fast jeden Jugendlichen zu.

Ich hab mehr

Früher hatte ich 3 Stunden mittlerweile sind es ein paar mehr, ich bin nicht stolz drauf. Aber ich hab immer noch weniger als so manch andere