Ist eine Grafikkarte mit einem Lüfter schlecht?

5 Antworten

Die Leistung ist im optimal Fall die gleiche.

Der eine Lüfter muss eben die gleiche Kühlleistung erbringen wie sonst mit 2 oder 3. Der wird unter Last auf Maximum laufen und je nachdem auch ziemlich laut sein. Letzteres ist ansichtssache.

Mit 3 Lüftern wird sie besser gekühlt und ist leiser.

UtB4qx
Fragesteller

Bei Games wie Minecraft oder Fortnite wird die nicht sehr laut oder?😂

DubskyAnswers  26.08.2020, 22:17
@UtB4qx

Das kommt auf verschiedene Faktoren an. Airflow im Gehäuse, Gehauselüfter, Grafikeinstellungen, Raumtemperatur.

Nein, ein Lüfter muss nicht schlecht sein. So allgemein kann man das nicht sagen.

Im Gegenteil: Im Idealfall ist die Karte effizient weil stark UND leise.

DubskyAnswers  26.08.2020, 22:10

Mit nur einem Lüfter wird die alles aber nicht leise.

UtB4qx
Fragesteller

Fällt der Idealfall auf diese Karte zu?

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Das ist ein Blower, die sind meistens ziemlich laut.

Kauf dir ein Custom Modell

Die ist nicht schlecht aber dieser eine lüfter könnte ziemlich laut sein

UtB4qx
Fragesteller

Okay denkst du das es eine unangenehme lautstärke wird oder eine die man mit einem Headset nicht wahrnimmt?

Alternativ99  26.08.2020, 22:27
@UtB4qx

Ich denke wenn du das headset aufhast wird es nicht so stören