Ist eine Euro Münze was Wert wenn das innen Teil getrennt ist mit dem Aussen Ring?

4 Antworten

Nein, da es eine mechanische Trennung ist.

Eno8686
Fragesteller

Es wurde aber nicht ausgeschnitten

Wenn du es wieder zusammen bekommst, ist die Münze exakt 1,-€ wert.

Eno8686
Fragesteller

Die ist locker. Das heisst das es im Ring nicht haften bleibt.

Bild zum Beitrag

Also ich selbst habe nichts daran gemacht. Ich habe die Euro Münze in einem Rewe Supermarkt bekommen und hatte festgestellt das es in der Mitte etwas komisch vorkam und drückte nur und Lose war das Ding.

 - (Wert, Euro, Münzen)  - (Wert, Euro, Münzen)

Alexander62  16.02.2018, 07:38

Die Pille (der innere Teil) hat jemand einfach mit Gewalt herausgeschlagen und danach wieder eingesetzt.

Bild zum Beitrag

So sieht es dann aus. Also es bleibt nicht im Ring stecken.

 - (Wert, Euro, Münzen)