Ist ein Tag genug um sich für ein Deutsch diktat vorzubreiten?

3 Antworten

hey,

es kommt drauf an wie gut du in Rechtschreibung/ Zeichensetzung bist. Manche bereiten sich Wochen im Voraus darauf vor, anderen (wie mir z.B. 😝) liegt Rechtschreibung einfach im Blut und die bereiten sich dann gar nicht drauf vor und es kommt trotzdem eine 1,0 bei raus 🤓

kann man also schwer sagen

ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

viel Erfolg beim Lernen 🍀

es kommt natürlich drauf am wie gut du generell bist in Kommasetzung und Rechtschreibung aber ein tag sollte reichen, meistens lesen die lehrer sowieso bis zum komma vor bzw bis zum punkt. sollte aber gar keine thema sein. ich persönlich hab mich nie für diktate vorbereitet und habe immer mindestens eine 2 geschrieben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerRoll  16.12.2023, 23:08
ich persönlich hab mich nie für diktate vorbereitet und habe immer mindestens eine 2 geschrieben

Mit dieser Groß- und Kleinschreibung? Interessant.

Lebkuchen54  16.12.2023, 23:22
@DerRoll

ja ich achte wenn ich aufm handy schreib nich auf groß und Kleinschreibung. und ja hab Autokorrektur ausgeschaltet, weil mich der scheiß aufgeregt hat

Solange deine Kentnisse der deutschen Sprache gut sind, reicht dir auch keine Vorbereitung.

Solltest du aber Probleme mit Grammatik und Rechtschreibung haben, würde ich dir generell empfehlen, dich mit den Regeln der Sprache auseinanderzusetzen, zm auch später keine Probleme mehr damit zu haben.

Weiterhin viel Erfolg! 🍀