Ist ein süßer Junge automatisch romantisch?

3 Antworten

Ich glaube als Junge , dass Mädchen viele Jungs vielleicht irgendwie süß finden aber ein süßer Junger ist nicht gleich Romantisch . Romantisch wäre für mich , mit einem Mädchen in ein Restaurant essen zu gehen und ihr am Ende eine Rose zu geben bei Sonnenschein , also sowas. Ein romantischer Junge ist vielleicht einer der oft Mädchen auf nicht peinliche Art leicht anflirtet .

MfG

Beides sind in der Lyrik völlig unterschiedliche Ausdrücke weswegen das etwas merkwürdig ist sie zu asozieren

Jedoch ist im Volksmund jemand der herzerwärmendes nicht Zwangsweise tiefgründig flirtiges tut süß

Und wer eben das tiefgründiger und mit einer damit gekoppelten Erotik tut, dessen verhalten wird tendenziell eher als romantisch bezeichnet

Ganz dummes Beispiel :

Er holt dir Blumen : Süß

Er holt dir genau diese einen Blumen die du immer wolltest weil er wusste das du sie wolltest : romantisch

Jetzt wo ich das sage macht das alles keinen Sinn lol

Ein süsser junge ist süss.

Ein romantischer junge ist romantisch.