Ist ein Löwe wirklich so gefährlich?

2 Antworten

Naja, diese Tiere sind von Natur aus größer, schwerer und stärker als ein Mensch. Bis zu einem gewissen Grad lassen sie sich offensichtlich erziehen. Wie auch meine Hauskatzen. Wenn die mit mir im Spiel richtig loslegen, kann das schon schmerzhaft werden. Wären sie Löwen, wäre ich demzufolge bereits tot. Ergo: Ja.

Die werden in den mit Abstand Fällen auch mit Drogen oder Medikamenten ruhig gestellt zumindest wenn sie immer wieder angefasst usw werden.

Normalerweise sind an bestimmte Menschen gewöhnte Löwen für Fremde auch Freunde noch gefährlicher als wilde Löwen eben weil sie keine Scheu kennen und sich längst nicht von jedem anfassen lassen oder in der Nähe dulden.