Ist dieser Wein kaputt?

2 Antworten

Wein umzufüllen, ist eine denkbar schlechte Idee.....

Der Wein hat dadurch Kontakt mit der Luft bekommen, was er nicht darf.

Den kannst Du entsorgen.

Der ist durch. War die Flasche ordentlich abgekocht?

Normalprogramer
Fragesteller

Das weiß ich nicht da wir diese Flasche aus dem Urlaub mitgenommen haben

Flave992  03.05.2024, 14:05
@Normalprogramer

Bevor man etwas in einem Glasgefäs lange lagern möchte, muss man das Glas sterilisieren, zB. indem man es direkt vor der Befüllung für 30-40 min in Kochendes Wasser gibt um alle Bakterien und Keime abzutöten. Tut man das nicht, erhält man leider jenes Ergebnis.