Ist dieser Test einfach oder schwer?

2 Antworten

5 Klasse Realschule vielleicht? Ist sehr einfach, scheint aber laut dem Test aus irgendeinem Grund 8te Klasse zu sein (dann wahrscheinlich Haupt oder Förderschule). Die Qualität des Lehrers kann man nicht beurteilen, er scheint aber sehr großzügig mit seinen Fragen zu sein, und dass hier mal wieder das "Mittelalter" missbraucht wird, ist wahrscheinlich eher Lehrplans bedingt. Ist alles auswendig lernbar, kann mir aber vorstellen, dass, wenn man nicht ganz genau weiß, was dran kommt, es auch in der Mittelstufe nicht leicht ist für ganz wenige.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
JungerKind
Fragesteller

Warum wird in diesem Test das Mittelalter missbraucht?

Und warum scheint er mit den Fragen sehr großzügig zu sein?

Warum denkst du, dass wenn man nicht ganz genau weiß was drankommt, dass es auch in der Mittelstufe nicht leicht für ganz wenige wird? Was meinst du damit? Welche Klasse beträgt die Mittelstufe?

RepYasbotlane  12.05.2024, 15:43
@JungerKind
Warum denkst du, dass wenn man nicht ganz genau weiß was drankommt, dass es auch in der Mittelstufe nicht leicht für ganz wenige wird?

Weil du dann insgesamt mehr wissen musst, weil du weniger gezielt lernen kannst, dadurch ist es gut möglich, dass man die Sachen in der Prüfung nicht mehr weiß. Zudem viele auch einfach gar nicht lernen und bei einem Test, wo man Sachen nur wissen muss, kann man daran dann scheitern, wenn man es nicht mehr weiß, zudem das ungezielte Lernen in der Mittelstufe eher zum Problem werden kann, in der Oberstufe hat man halt mehr Erfahrung um besser damit klarzukommen, da man mehr Prüfungen geschrieben hat. Mittelstufe ist von der 7. bis zur 10. Klasse unabhängig von der Schulart.

Und warum scheint er mit den Fragen sehr großzügig zu sein

Weil die Fragen alle nur auswendig lernen benötigen, keine Denkarbeit und zudem nicht wirklich in die Tiefe gehen, das, was da steht, ist unter dem Niveau von Grundwissen, das weiß man einfach, außer man kommt wirklich das allererste Mal mit dem Thema in Verbindung.

Warum wird in diesem Test das Mittelalter missbraucht?

Weil es "das Mittelalter" nicht gibt, zudem sind die Berufe auch nicht im "Mittelalter" entstanden, und für musst du halt mal selber recherchieren, kein Bock, dir 'nen Roman zu schreiben.

Also es gibt nur wenige Fragen, sehr einfache auch noch. Außerdem ist es nur pures Auswendiglernen und nur Anforderungsbereich 1. kein Transferdenken, generell kein Denken hier benötigt. Alles ab der 5. bis 7. oder 8. Klasse wohl möglich.

JungerKind
Fragesteller

Und ist Klasse 9 bei diesen Test nicht mehr möglich?

Maxim575  06.05.2024, 13:36
@JungerKind

Wahrscheinlich schon, aber bin auch kein Lehrer. Ist aber echt einfach

Maxim575  07.05.2024, 07:51
@JungerKind

Ja, ist meine Muttersprache. Wahrscheinlich sogar besser al deutsch

RepYasbotlane  12.05.2024, 14:53
@Maxim575

In ner Realschule mit einer Stunde Geschichte in der Woche ist sowas auch gut in der 10. Klasse möglich, vor allem wenn der Lehrer seine Schüler mag.

RepYasbotlane  12.05.2024, 15:31
@JungerKind

Was das mit meinem Kommentar zu tun hat ist mir schleierhaft. Jein in Geschichte musst du zusammenhänge vor allem verstehen (weniger auf deinem Niveau und mehr auf meinen) und dafür muss man schon ein paar Sachen auswendig wissen.