Ist diese Website fake?

8 Antworten

Ja, Fake. Erkennt man auch daran, dass man wenn man auf zurück geht, unendlich solcher webseiten weitergeleitet wird. Meistens ist es so, dass man immer den ersten Versuch nicht schafft und man einen weiteren bekommt oder mehrere hat. Öffne die Webseite mehrere Male und du wirst sehen, dass egal welches Geschenk du anklickst, immer das selbe kommt.

Die Website ist meiner Meinung nach fake da sie auf .ru (Russland) endet lass am besten die Finger davon

Ps: gratis robox sind eigentlich immer nur clickbait und nicht wirklich seriös

JoJox953  14.04.2023, 10:40

Außer dem ist der Preis viel zu hoch! 22.000 robux das ist es wäre wahrscheinlicher wenn es 500 oder so wäre ich bei dem oben angezeigten bild wären es 220€ das verschenkt man nicht einfach.

Generell solltest du bei Giveaways oder Kettenbriefen, wo man es teilen soll (wie hier 5 Kontakte) vorsichtig sein. Und am besten ist, wenn du vorher bei so was im Internet nachschaust, ob darüber es schon einen Eintrag gibt.

Außerdem wäre es auch gut, wenn du bei den Anbietern dich genau umschaust.

Bei Roblox Giveaways: das ist immer Fake, wenn der Anbieter nichts mit Roblox zutun hat oder mit Roblox verbunden ist.

Roblox macht höchstens selbst Giveaways, aber keine externen Anbieter. Das lässt Roblox illegal darstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Christianstun  22.07.2023, 21:49

*Statt eigene Erfahrung: Recherche - mache gerne einen auf ,,Internetdetektiv" :)

Schon alleine, dass die Website auf .ru (Russland) endet, sollte zu denken geben. Die Website ist definitiv NICHT legitim. Verbreitet die Seite auf keinen Fall weiter.