Ist diese Führerschein Frage ein Fehler?

Diesen Lösungsweg verstehe ich nicht-- - (Auto, Führerschein, Prüfung)

7 Antworten

a): richtig. Eine reine Meterangabe meint immer "nach 200 m beginnt es".

b) falsch: wenn gemeint ist "auf die nächsten 200 m ", steht vor und hinter der Angabe ein Pfeil. Dann ist die Gefahrenstelle in 200 m vorbei.

c) richtig: die Angabe der Fahrzeugbreite im Schein ist immer ohne jegliche Anbauten, also die reine Breite der Karosserie. Dazu kommt dann noch die Breite, die die Spiegel über die Karosserie hinausragen. Die Breite auf dem Verkehrschild bezieht sich aber auf die Gesamtbreite des Fahrzeuges incl. Anbauteile, sodass man zur Angabe im Schein die Breite der Rückspiegel dazuzählen muss.

Hi,

wenn auf dem Schild nur "200m" steht, dann heißt das, dass das was auf dem Schild über dem "200m" Schild steht in 200m eintritt. In diesem Fall eine Verengung der linken Spur sodass nur noch Fahrzeuge bis 2m Breite (inkl Spiegeln) links fahren dürfen.

Die mittlere Antwortmöglichkeit wäre richtig, wenn links und rechts auf dem "200m" Schild Pfeile nach oben wären, so: http://images.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&source=imgres&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwios4mHldXKAhWEThQKHTo4C_YQ5hMIBTAA&url=http%3A%2F%2Fwww.fahrschule-123.de%2Fimages%2Fverkehrsschilder%2Fauf-m.jpg&usg=AFQjCNEsGMhwkrim1mVTyXLNrocgQLdEOg&sig2=uwI1_JZYORYaHPXLGfUqMw

Zur 3. Antwort: In den Fahrzeugpapieren steht die Fahrzeugbreite ohne Außenspiegel, daher ist das Auto tatsächlich breiter als in den Fahrzeugpapieren angegeben (weil die Spiegel eben noch zu der im Fahrzeugschein angegebenen Breite dazukommen) ;)

Grüße

Ist ganz einfach: Die Fahrbahnverengung auf 2 m ist durch die Verschwenkungstafel angekündigt; das Zusatzzeichen "200 m" zeigt an, in welcher Entfernung ab dem Schild die Fahrbahnverschwenkung mit verengtem linkem Fahrstreifen beginnt.

Und die Außenspiegel sind in der in den Fahrzeugpapieren angegebenen Fahrzeugbreite nicht mit einbezogen. Das muss man beachten, also ggf. auf rechten Fahrstreifen wechseln.

die Länge der Baustelle ist nicht angegeben. die 200m beziehen sich nur auf die Entfernung der Verengung. aus dem Grund auch Falsch

die Spiegel sind in der Breite des Fahrzeugs nicht angegeben, müssen hinzuaddiert werden. Damit darf der Streifen für Fahrzeuge über 2m nicht genutzt werden.TABU

In Baustellen wird die echte Fahrbahnbreite angegeben. Im Fahrzeugschein steht die Fahrzeugbreite OHNE Spiegel. Wenn dir deine Spiegel lieb sind solltest du vorher nachmessen.