Ist diese 2 Euro Münze selten?

8 Antworten

Von Experte Hoich bestätigt

Ich habe mindestens drei von denen schonmal in der Hand gehabt. Und eine davon habe ich grade sogar noch zu Hause. Also mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ist die nicht mehr Wert als 2€.

Sheymen304
Fragesteller

Ok, danke

Da ist sie ja wieder,

Glückwunsch zu dieser 2 € Münze

Der Nennwert ist dir schon mal sicher, das war es dann aber auch schon.

Die ist weder selten, (Prägestätte J, 6.300.000) das zum Thema selten, noch ist die ungewöhnlich.

Aber immerhin reicht es für ne Pizza, laut TV Werbung.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, hat eine hohe Auflage.

Nein.

30 Millionen Exemplare, davon 6,3 Mio. aus der Prägestätte "J", sind nicht selten.

Diese Münze ist genau 2 Euro wert, da sie eine Umlaufmünze ist und keine erkennbare Fehlprägung hat. Dass sie auf der Rückseite ein Jubiläum der WWU abbildet, macht sie auch nicht wertvoller.

Falls es dich auch noch interessiert: Hier nähere Beschreibungen: https://en.numista.com/catalogue/pieces5054.html

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisteter Hobbysammler