Ist die Yamaha dt 125 r zuverlässig?

4 Antworten

Zweitakter sind im normalfall kein großes problem, mein kumpel hat eine. Jedoch kennt er sich auch seit ein paar jahren mit dem schrauben aus da bei ihm tatsächlich schneller/häufiger etwas kaputt ist. Das kann aber auch an seiner fahrweise liegen hahah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
weiß aber das Zweitakter in der Regel nicht sehr zuverlässig sind.

Diese Aussage halte ich für Unsinn.

Jedoch haben mir ein paar Freunde erzählt, dass das ganz auf die Fahrweise ankommt.

das tut es immer.

also ich habe eine r und eine x und die yamaha dt ist mit einer der zuverlässigsten 2takter die mir so bekannt sind erstens musst du nur alle 30k km ein kolben wechseln (zumindest dann spätestens) und der motor ist kein rennmotor der hochgezüchtet ist sonder fährt offen mit 25 ps

fazit:bin sehr zufrieden und wurd von meiner dt noch nie im stich gelassen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Problem ist, dieses Motorradmodell gibt es nur noch aus der Mottenkiste.

Die Yamaha wurde nur bis 2006 in Deutschland verkauft und das bedeutet das die heutigen Bikes auf dem gebrauchtmarkt 17 Jahre oder noch viel älter sind.

Die Dinger heute sind schon durch viele Hände gewandert und nicht jeder 16 jährige Führerscheinanfänger hat siene Maschine gut behandelt. Die sind heute verbastelt, vergrenzgängert oder zu Tode geritten worden.

Was heute auf dem Markt ist, das ist fast nur noch Schrott und man soltle bedenken das damals auch Rost ein grosses Problem war.

Also zuverlässig sind solche alten Möhren bestimmt nicht mehr.

FeNiX1990  13.09.2023, 21:53

also ich wurde von meiner DT noch nie im stich gelassen dazu sind natürlich alle schrott wenn man sich nur die untere schicht anschaut.. ab 3k aufwärts findet man schon noch was ordentliches auf z.b. mobile oder kleinanzeigen