ist die Whatsapp Fingerabdruck-Sperre einigermaßen sicher?

3 Antworten

ich glaube du kannst auch mit dem IPhone PIN rein, aber schau doch selber nach, denn ich habe diese sperre nicht.
Wenn niemand deinen PIN oder den Fingerabdruck bei dir eingespeichert hat ist es glaub sicher.

Ja finde ich schon Fingerabdruck ist schließlich einzigartig

solange deine Freunde nicht deine Hand zum Sensor hinziehen hahha

Also ich hab mal nen Vortrag (CCC) gesehen, in dem mit einigermaßen alltäglichen Dingen und eines bestimmten hochauflösenden Bildes eine Fingerattrappe gebaut wurde, mit der der Sensor ausgetrickst werden konnte.

Das ist jetzt schon ein bischen her und wird sicher immer mehr verbessert, aber ein total sicheren Schutz bietet das nicht unbedingt, vor Leuten die mal reinspickeln wollen schon, aber wenn es jemand unbedingt will, wird er es schon schaffen.

Hier mal was anderes, was ich gefunden hab zum Thema biometrische Systeme austricksen:

starbug: Ich sehe, also bin ich ... Du

https://www.youtube.com/watch?v=YE1EoxKV53w