Ist die Notizen App Notion wirklich so gut?

2 Antworten

ich hab mich kurz schlau gemacht über Notion, diese bietet ja einen recht großen Spectrum an, wie ich gesehen hab...

ich würd sie so als private nutzung nicht wirklich hernehmen, aber wenn du n Business betreibst ist sie bestimmt nicht schlecht.

Für mich reicht komplett die "normale" Notizen-App am iPhone...

lg

Woher ich das weiß:Recherche

Ich verstehe Notion nicht als reine Notizen-App. Was willst du damit erreichen? Was meinst du mit "die ganzen Dinge des Tags so eintragen, was sehr zeitaufwendig ist" - vielleicht gibt's ja einen schnelleren Weg.

Ich nutze Notion für ALLES. Geschäftlich und privat.

Privat: Mood Board f. Einrichtungsideen, private ToDos, Reisetipps, Reiseplanung, Anleitungen, Einkaufsliste, Rezeptdatenbank, etc.

Geschäftlich: Aufgaben- und Projektverwaltung, Kundendatenbank, Kundenprojekte, Wissensverwaltung, Anleitungen, Tool-Verzeichnis, Content-Planung und -Produktion, und ein paar Automatisierungen um externe Tools zu integrieren, resp. so viel Wissen wie möglich in Notion zu zentralisieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung