Ist die moderne Gesellschaft zu bequem geworden und hat den Kontakt zur Realität verloren?

4 Antworten

Das komtm drauf an wie man es sieht.

Ich denke vieles hat nicht nur mit der bequemlichkeit zu tun.

Vermutlich haben die wenigsten Menschen eine genaue Vorstellung davon, wie genau die Menscheit leben müsste, um keinen Schaden anzurichten. Woher soll man das auch wissen?

Bei den wenigsten Entscheidungen kann man sich jeder Konsequenz, die sie irgend wo hat, bewusst sein.

Aber ja, viele würden es vermutlich auch nicht wissen wollen.

Ja, das liegt aber nicht an der Modernen Welt allein, gab es schon in anderen Zeitaltern, wenn nicht so extrem.

Nein, aber ein Teil davon.

Wie hat sie das hingekriegt? "

Die Realität ist für Menschen, die mit Drogen nicht klarkommen." (Tom Waits)