Ist die Idee wirtschaftlich rentabel?

6 Antworten

3000€ sind für den Führerschein und gute Schutzkleidung unter Umständen zu wenig. Neben den Kosten für die Finanzierung fallen beim Motorrad auch nicht unerhebliche laufende Kosten (Versicherung, Wartung, Benzin, Verschleißteile, Steuer…) an.

Gerade Fahranfänger sind unfallgefährdet. Selbst bei einem kleinen Umfaller, gehen schnell Teile kaputt. Bei einem Totalschaden ist es sehr ärgerlich, wenn man die Maschine noch Jahre abbezahlen muss.

Kurz und knapp: Nein, es ist absolut nicht rentabel.

Meiner Meinung nach lohnt es sich, allerdings erst nächstes Jahr im Sommer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, es ist nicht wirtschaftlich rentabel, da Du danach keinen Gegenwert hast den man wieder zu Geld machen kann.

Da geht es nicht um Wirtschaftlichkeit, sondern um Spaß.

was soll daran wirtschaftlich rentabel sein ? Im endeffekt hast du 3k weniger. Hast zwar ein Führerschein mehr aber 3k weniger also nein nicht Rentabel eher fürs Wohlbefinden