Ist Deutschland ohne Einwanderer langweilig?

8 Antworten

"Deutsche machen nicht alles auch wenn sie es koennten. Es geht um die Idee, Motivation, Mut etc."

Mit Motivation kennst Du Dich ja aus.

Es muss nicht jeder alles machen. Ist halt aber blöd, wenn jemand gar nichts macht, gell?

yahoo1a
Fragesteller

Das waere die schlauste Sache, da man seine Freizeit vollkommen auslebt.

Man lebt das Leben.

Doennerladen-Mitarbeiter arbeiten zwischen 10 Uhr und 22 Uhr. Dann schlafen und so weiter.

Was ist das?

Felix968629  19.08.2021, 17:55
@yahoo1a

Selbstausbeutung und Druck der Familie.

Bei uns steckt man bis 30 die Füße unter den Tisch und beschwert sich, wenn die Eltern fragen, warum das Studium denn so lange dauern muss.

Felix968629  19.08.2021, 17:42

Liest sich so, zu viel Druck, zu viele verlorene Prozesse.

Stellwerk  19.08.2021, 17:43
@Felix968629

Voll erfasst. Er holt sich Trostessen beim Perser und schimpft wieder pauschal auf Deutschland, das ihm einfach keine dauerhaften Aufenthalt samt lebenslanger Leibrente schenken will...

Nein, absolut nicht.

Es gibt hier soviel Kunst und Kultur, wie könnten wir da ein langweiliges Land sein?

Was das Essen angeht, die deutsche Küche ist sehr abwechslungsreich und kennt viele Varianten. Das, was du da oben gepostet hast, sieht für mich nicht besonders lecker aus.

Was diese halbwegs Beschimpfung/Beleidigung gepaart mit Lobhudelei soll, erschließt sich mir nicht. Du fliegst raus, weil du deine Chance vertan hast. Irgendwann ist Schluss mit lustig.

yahoo1a
Fragesteller

Deutsche Kultur ist tot.

Chemnitz ist zb ab 8 Uhr tot.

Siehe Kairo oder Alexandria. Sind sehr lebendig.

Deutsche sind auch sehr distanziert und nicht sozial.

Kristall08  19.08.2021, 17:51
@yahoo1a
Siehe Kairo oder Alexandria. Sind sehr lebendig.

Dann geh doch dahin.

Wir mögen sowas nicht.

clarabella73  19.08.2021, 19:03
@yahoo1a

Das ist beleidigend und abwertend.

Du hast keine Ahnung von deutscher Kultur, wie mir scheint. Wie auch, wenn du dich nur zu Hause einschliesst...

clarabella73  19.08.2021, 19:12
@yahoo1a

Wie war es eigentlich in Berlin? Bist du zu den Märkten gegangen, die ich dir genannt habe? Dort gibt es super leckeres Essen von der ganzen Welt. Aber wahrscheinlich hast du dich in dein Hotelzimmer verkrochen und Lammfleisch bestellt, also sei still und hör auf, die Deutschen zu beleidigen.

BeviBaby  19.08.2021, 22:53

Mein erster Gedanke war: Was hat man dem armen Fleischspieß da oben angetan???

Mein zweiter Gedanke war: Immerhin sieht der noch saftiger aus als dieses Totgebratene Braune Ding da drunter
Ich möchte nicht anmerken woran mich das totgebratene Aschig-Braune Stück Fleisch erinnert... aber ich denke das ist schon klar...

Kristall08  19.08.2021, 23:05
@BeviBaby

Das Essen von meiner Freundin Layla sind um Klassen besser aus. Sie ist auch die einzige, bei der ich relativ unbesehen alles esse. ;)

BeviBaby  19.08.2021, 23:08
@Kristall08

Also sorry, aber selbst das Curry, das ich heute aus Resten und Hühnerfleisch einen Tag vor dem Verfallsdatum zusammengerührt hab sieht besser aus...

Aber schön, wenn du jemanden hast, dessen Kochkünsten du vertrauen kannst... ich finde Ausländische Küche ja super spannend. Also... ECHTE Ausländische Küche. Nicht 'Dönerthekensalat und dazu gibt es halt mal ein Fladenbrot und dann alles in Balsamico und Fertigsauce ersäuft'.

Kristall08  19.08.2021, 23:10
@BeviBaby

Seit mein Ältester auf vegetarische Ernährung umgestiegen ist, dürfen selbst so Sachen wie Kreuzkümmel Verwendung in der Küche finden. ;)

Kristall08  19.08.2021, 23:10
@Kristall08

Der kocht übrigens selbst. Und hat momentan keine Freundin, soweit ich weiß.

-plink-

Kristall08  19.08.2021, 23:41
@BeviBaby

Du weißt ja, wie er aussieht.

Hat bald seinen Master in Informatik, klettert gerne, bringt eine Schwiegermutter mit, die auf jeden Fall die Enkel bespaßen wird und die nicht den Putzzustand der Wohnung kontrolliert. 😁

BeviBaby  20.08.2021, 00:04
@Kristall08

Klettern ist cool. Aber ich kann sowas nur im Klettergarten. Für Freestyle Climbing bin ich zu ängstlich, glaube ich😅

Kristall08  20.08.2021, 00:10
@BeviBaby

Bisher klettert er auch hauptsächlich indoor.

Bald will er mal in den Harz fahren in unsere Ferienwohnung und dort klettern. ;)

BeviBaby  20.08.2021, 00:11
@Kristall08

Klingt schon aufregend. Aber Höhe fand ich immer schon cool, Höhe und Wasser mag ich irgendwie sehr sehr gerne, auch wenn ich bei Gott nicht sportlich bin😅

Kristall08  20.08.2021, 00:26
@BeviBaby

Das war mein Sohn auch nie so wirklich.

Aber Klettern ist echt seins. ;)

Und was an deinem Persischen Essen ist nun 'Idee', 'Motivation' und 'Mut'? Am Essen auf dem ERSTEN Bild, wo man über alles irgendein Fertigdressing der übelsten Sorte PLUS Balsamico drüberschüttet und beim zweiten, wo das Fleisch aussieht, als hätte man es vertrocknen lassen ODER als wäre es schonmal gegessen und wieder rausgekommen und SO auf ein Fladenbrot geklatscht worden?

Wo ist das nun Motivation und Mut?

ich meine... KLAR, andere Kulturen sind toll und bereichern das Leben... das ist gar keine Frage. Doch ich wüsste NICHT, dass Balsamico traditionell Persisch ist und verbratenes Fleisch kriegst du auch in Deutschland. Gut, da ist vielleicht keine Curry-Marinade bei, doch die rühre ich dir innerhalb von 5 Minuten oder weniger an.

Der Salat unten sieht auch aus, als käme er aus der Dönertheke, also besonders viel Innovation kann ich da auch nicht erkennen...

Kometenstaub  20.08.2021, 09:13

Eines muss man dem Daueruser aber lassen: Echtes Persisches Essen ist wirklich mit kaum etwas anderem zu vergleichen. Und das meine ich ernst. Auch wenn es sehr fleischlastig ist, gibt es zu jeder Mahlzeit einen großen Teller mit allerlei frischen Kräutern, die das Essen gut verdaulich machen. Und der Reis, der oft mit kross gebackenen Kartoffelscheiben serviert wird, sucht seinesgleichen. Die fetten Soßen, die es zu deutschen Gerichten gibt, wird man auch vergeblich suchen.

Also, einfach mal probieren.

Ich bestelle oft von einem perssischen Restaurant.

Wieso eigentlich? Du wolltest doch abnehmen und das Essen bzw. das Fleisch ist relativ fettig und auf Dauer hilft das sicher nicht beim abnehmen.

Und Geld hast du doch angeblich auch nicht so viel. Und Essen bestellen ist teuer, wenn man laut deiner Aussage ot bestellt.

So richtig lecker sieht beides nicht aus. Das eine ehr wie eine ...wurst.

Weder Deutsche noch Tuerken bieten das an.

Wieso sollten die auch was anbieten was nicht vom eigenen Land kommt? Die machen halt oft ihre eigene Kost. Und das ist auch nicht verwerflich.

Deutsche machen nicht alles auch wenn sie es koennten.

Muss ja auch nicht. Gibt ja andere die das machen.

yahoo1a
Fragesteller

Damit meinte ich eigentlich mein Vehalten in der Vergangenheit.

Aktuell kann ich nicht bestellen.

Aktuell habe ich sehr hohe Ausgaben. Anwaltskosten etc.

LouPing  19.08.2021, 18:35
@yahoo1a

Du kannst dir keinen Anwalt leisten Julchen, lass dich den Quatsch mit deinen Märchen-

Vielfalt ist gut. Aber Vielfalt sollte sich auch dem Gesetz eines Landes anpassen. Dann sagt auch niemand etwas.

yahoo1a
Fragesteller

Die Mobber, Kindesmisbraucher, Rassisten, Nazi sollten sich auch anpassen. Oft sind deren Taten verdeckt und subtil. nicht weniger Schlimmer im ende effekt

Unkreativ662  19.08.2021, 17:49
@yahoo1a

Rassisten? Du magst keine Rassisten?

Du sagtest selber das alle Deutsche keine Kultur besässen, unsozial seien und sich von allen distanzieren.

Du bist genau das was du nicht magst.