Ist Deutschland das Land mit den meisten Großstädten in Europa?

6 Antworten

mit 81 städten über 100.000 einwohnern hat deutschland die meisten großstädte in europa

In Deutschland gibt es viele Großstädte, in manchen Ländern Europas wie Irland, Österreich, Schweiz, Polen...gibt es nur kleinere Städte mit ein paar 100 000 Einwohnern, aber keine Millionenstädte. Neben Deutschland haben Großbritannien, Frankreich, Italien und Spanien auch noch Millionenstädte. Bei manchen Ländern ist nur die Haupstadt eine Großstadt und die anderen eben viel kleiner, wie zum Beispiel Ungarn, Dänemark, Österreich...Deutschland hat auch die meisten Einwohner aller Länder Europas (et´wa 82 Mio).

fussballfan95
Fragesteller

Ob Millonenstädte oder nicht, das ist Egal. Millionenstädte sind auch Großstädte. Ich meinte, ob wir in Europa das Land sind, welches mehr Großstädte als andere Länder haben.

user1492  21.05.2010, 19:19
@fussballfan95

Ja denke schon, wie gesagt in Deutschland gibt es viele Großstädte in den meisten anderen Ländern Europas ist nur die Hauptstadt eine.

Baabakescobat  13.04.2020, 12:38
@user1492

Deutschland hat gradmal 3 Millionen Städte! Sind Nürnberg, Köln, Hannover, Frankfurt keine Großstädte?

Baabakescobat  13.04.2020, 12:35

Polen besitzt aber mit Schlesien auch ne Art Ruhrpott mit mehreren Millionen Einwohnern aber ansonsten ist Warschau natürlich die einzige Millionenstadt.

Frankreich ist neben Paris auch ganz gut bestückt: Lyon, Lehmanns, Marseille, Lyon, Rouen usw. Auch Schweden hat Einiges zu bieten: Göteborg, Stockholm, Malmö, um nur ein paar zu nennen. GB: London, Manchester, Edinburg und noch einige. Mehr gibt mein "Hirnwiki" im Moment nicht her.

Also Großstadt ist man ab 100.000 Einwohnern.

Hat deutschland damit die meisten Großstädte in Europa ?