Ist der Satz "Ich liebe dich" mittlerweile bedeutunglos?

15 Antworten

Das ist doch von Paar zu Paar unterschiedlich. Bei einigen gehört es einfach mit dazu, genauso wie "Guten Morgen" und "Schlaf gut".

Es gibt Beziehungen, da ist das tägliche Grüßen nicht mal normal.

Fenia521
Fragesteller

Aber das wird beim ersten date doch auch schon oft gesagt.

Würde ich nicht unbedingt sagen.

Es kommt eben auf den Kontext an, auf das Zwischenmenschliche.

Wenn man es zum Beispiel sagt nachdem man etwas Geschenkt bekommen hat, hat es nicht die gleiche Wertigkeit, wenn man es beim normalen reden zueinander sagt

hey,Ich finde es kommt darauf an manche sehen das vielleicht nicht so bedeutend wie andere aber eigentlich finde ich das man das nicht einfach so sagt sondern das man es auch so meint

Nein, das ist nicht bedeutungslos. Aber um glaubhaft zu sein muss man sich entsprechend verhalten.

Woher ich das weiß:Recherche

Meine früheren Freunde haben den Satz auch oft gesagt. Der eine sogar obwohl wir erst ein paar stunden geschrieben haben. Es gibt welche die es wirklich so meinen wie mein letzter Freund aber es gibt auch welche die es einfach nur so und sagen obwohl man sich noch nicht lange kennt