Hallo

Nein, der PC ist für gaming unbrauchbar, bzw. nur bedingt brauchbar, für ausgewählte Spiele, für welche die Hardware ausreichend ist. Außerdem ist das ein Recycling PC. Darin stecken ein paar neue Komponenten, wie die RTX 3050 Grafikkarte, um von den alten und gebrauchten Teilen abzulenken. Das Sockel 2011 Mainboard und der intel Xeon E5 2689 laufen auch noch mit DDR3 RAM und sind ca. 10 Jahre alt. Dazu kommt noch, das nur eine magere 120GB SSD in dem PC steckt und wie gesagt nur 8GB DDR3 RAM. Und dafür verlangen die 750,-€? ganz schön frech.

Der Xeon E5 2689 wird heute selbst von einem nur 70,-€ billigen Ryzen 5 4500 abgekocht. Selbst ein i3 10105F dürfte deutlich mehr Single Core Leistung bieten, wie der alte Xeon E5 2689.

https://www.cpubenchmark.net/compare/1881vs4816/Intel-Xeon-E5-2689-vs-AMD-Ryzen-5-4500

Das beste an dem PC ist die RTX 3050 Grafikkarte. Plus die restlichen gebrauchten Schrottteile dürfte dieser PC nicht mehr als 500-600,-€ kosten. Das Gehäuse soll wahrscheinlich auch über die schlechten Komponenten hinweg täuschen. Deshalb ist das ein Blender. Außen hui und innen Pfui.

Da du aber nur bei OTTO einkaufen möchtest, kann ich dir aber leider auch nichts besseres für dein Geld empfehlen. Tut mir leid.

Ansonsten kannst du dich mal hier umschauen:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/?p=1

https://hardwarerat.de/computerpc/rgb-gaming-pc/

mfG computertom

MatzeMatrate56
Fragesteller

Danke für die Antwort, kannst du mir bitte ein pc finden auf dem valorant und cs Go flüssig laufen würden, auf Otto bitte, wäre sehr korrekt Mann, bis 750 Euro

Ne ne 3050 und nur 120 GB ist echt wenig. Ich weiß jetzt nicht wie gut der Xeon ist aber Kann ich dir nicht empfehlen

Woher ich das weiß:Recherche

MatzeMatrate56
Fragesteller

Reicht der pc aus für die spiele?

matze357  16.03.2023, 13:44
@MatzeMatrate56

Für deine Spiele reicht es....Aber empfehlen ist was anderes.....Such lieber einen gut gebrauchten u besseren bei z.b ebay oder ebay kleinanz.

Otto ist generell aufgrund Preis/Leistung Null zu empfehlen.

Solche Fertig-PCs locken meist nur mit der Grafikkarte.

Die Plattform wird veraltet sein, die Komponenten abgesehen von der Grafikkarte der reinste Billig-Chinaschrott. Wenn du ab und zu mal ne Stunde zockst wird der reichen. Für einen echten Gaming-PC halte ich das Ding nicht für seriös.

  • Keine Angabe WELCHES Netzteil mit welcher Effizienz verbaut ist
  • Keine Angabe über Lüfter, Mainboard, SSD Hersteller, you name it
  • Keine Angabe über die genaue CPU

Es scheint ein Xeon zu sein, was auf eine veraltete Plattform schließen lässt, weil man heute keinen Gaming PC mehr mit nem Xeon baut.

Dieses Angebot ist sowas von Wischiwaschi und unkonkret, dass ich mir den Kauf 5x überlegen würde.

Lass dir für den selben Preis lieber von der Community was ordentliches konfigurieren, kauf die Teile einzeln, schau ein paar Youtube Videos und bau das Ding selbst zusammen. Dann lernst du ne Menge und hast ein System, bei dem nicht nur die Grafikkarte gut ist.

MatzeMatrate56
Fragesteller

Kannst du mir bitte einen relativ guten pc finden der valorant und cs Go aushält, auf Otto bitte wäre sehr korrekt , bis 770 Euro bitte

TheQ86  16.03.2023, 13:40
@verreisterNutzer

Vermutlich weil die ohne Schufa-Abfragen und ohne lästiges Ausfüllen von Ratenkrediten und Angaben von Bonität und Nachweisen relativ einfach einer Finanzierung zustimmen. Dafür sind halt die Zinsen horrend.

verreisterNutzer  16.03.2023, 13:44
@TheQ86

Ich hab selbst kaum Geld. Aber ich hab mein Gaming PC zusammen gespart und selbst bauen lassen.

Ich würde da halt lieber ein paar Euros bei seite legen und dann einen besserne PC kaufen.
Bei Otto ist auch noch das Problem, dass sehr häufig nciht das verbaut ist, was da steht.

Damals hab ich PC bekommen, da stand in der Beschreibung, dass eine 1060gtx verbaut ist. Da war nicht mal eine GPU verbaut.

matze357  16.03.2023, 13:47
@MatzeMatrate56

Suche dir 770€ was bei ebay oder ebay kleinanz. nach gebrauchte u gute PC's

Der PC ist schrott. Schau lieber bei

Dubaro, Hardware Rat und Memory PC. Da kriegst du viel bessere PC die wirklich Gaming PC sind.

MatzeMatrate56
Fragesteller

Meine Frage war aber ob der pc für die spiele valorant und cs Go reicht