Ist der mädchenname bei der Buchung eines Tickets wichtig?

5 Antworten

Wann hast du deinen Mädchennamen zuletzt benutzt? Na also, überhaupt nicht. Warum sollte die Fluggesellschaft daran Interesse haben?

wenn es gekauft ist , dann ist es gekauft

Der Name, der im maschinenlesbaren Teil deines Ausweisdokumentes steht... Nur das und nichts anderes. Deinen Geburtsnamen hast du bei deiner Hochzeit aufgegeben, nach dem fragt niemand mehr. Also, es sind nur die Namen wichtig, die im maschinenlesbaren Teil deines Ausweises/Reisepasses stehen (der Teil mit den vielen Pfeilen).

Felixfrei123
Fragesteller

Lieben lieben dank für deine Antwort.

Der Nachname, wie er im Pass steht sowie der Rufname reichen für die Ticketstellung aus.

Mädchenname und 2. oder 3. Vornamen sind unwichtig, solange die Nummer des Reisedokuments stimmig ist mit dem bei der Buchung angegebenen Dokument.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Name so wie er im Pass (oder anderem Ausweisdokument) steht.

Felixfrei123
Fragesteller

Ja das ist klar aber mein Geburtsname steht nicht bei.