Ist der Lebensstandard als saudischer Mann in saudi arabien eigentlich sehr hoch?

und dort verdient man auch viel geld, weil es ist ja reich.

6 Antworten

Der/die Durchschnitts-Deutsche kann so viele Partner oder Sex haben wie er/sie will. Wenn das für dich der ausschlaggebende Parameter für Lebensstandard ist, dann bist du hier besser aufgehoben. Außerdem denke ich, stellst du dir diese 4 Frauen Geschichte zu westlich Porno-konditioniert vor.

melonentanz
Fragesteller

Naja aber wenn man in einer beziehung ist darf man nur eine haben, da deine freundin dir mehr frauen verbieten würde. Die saudis dürfen 4 haben und da kann keiner was sagen.

Und man kann dort als Mann auch außerehelich geschlechtsverkehr haben, bestraft wird wenn dann nur die Frau....

deload  30.11.2021, 14:56
@melonentanz

st darf man nur eine haben, da deine freundin dir mehr frauen verbieten würde.

Das stimmt so pauschal nicht. Gibt genügend offene Beziehungen. Und das wird tendenziell mehr.

Der Lebensstandard wird nicht höher, weil man Frauen unterdrückt und in einen Harem steckt, falls du darauf hinaus möchtest. Außerdem ist der Preis für deine 4 fach Ehe strengste tägliche Religionsausübung und Einschränkung der freien Meinung sowie die Scharia im Gesetz.

Sehe ich nicht unbedingt als Lebensstandard.

Deamonia  30.11.2021, 14:58
@melonentanz
Naja aber wenn man in einer beziehung ist darf man nur eine haben, da deine freundin dir mehr frauen verbieten würde. Die saudis dürfen 4 haben und da kann keiner was sagen.

Dann muss man sich eben eine suchen, die mit einer offenen Beziehung einverstanden ist.

Streng nach Koran müsste die erste Ehefrau übrigens jeder weiteren zustimmen, sonst darf der Mann nicht, inwieweit das wirklich beachtet wird, keine Ahnung.

Ein Lebensstandard ist mehr als 4 Frauen zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

melonentanz
Fragesteller

Naja als Mann kann man da normal arbeiten und jeden job annehmen und am normalen leben der gesselschaft teilnehmen und machen was er will.

Frauen können da nicht mal ohne erlaubnis rausgehen hab ich mal gehört.

Backkuenstlerin  30.11.2021, 15:17

Stimmt, da muss man nur an die vier Schwiegermütter denken die man automatisch dazu bekommt.

Unterschiedlich, es gibt nicht nur reiche Saudis, und 4 Frauen musst du dir auch erstmal leisten können.

Was man sagen kann: Der Lebensstandart der Männer ist definitiv höher als der der Frauen.

Die reichen haben dann aber auch Sklaven aus z.B. Marokko oder Indonesien. Den Frauen wird vom "Arbeitgeber" der Pass weggenommen, und dank der strengen Gesetze gegen Frauen, haben sie kaum eine Möglichkeit sich zu wehren/sich Hilfe zu holen. (Eine Frau, die Nackt vor ihrem Vergewaltiger auf die Straße floh, wurde z.B. von der Polizei deswegen ausgepeitscht)

Die Frauen werden in Sozialen Medien auch ganz ungeniert weiter verkauft, für wenige Hundert Euros, einen Lohn erhalten viele NIE.

Indonesien hat es sogar eine Zeit lang verboten, das Mädchen und Frauen nach Saudi Arabien zum arbeiten gehen, weil sie dort geschlagen, misshandelt und vergewaltigt werden, aber das Land ist leider bitterarm, und so wurde es wieder erlaubt.

Ja, ich mache meinen Lebensstandard auch von der Anzahl meiner Frauen abhängig. Allerdings umgekehrt proportional.

ich weis es nicht....

aber der Kaufmann in mir sagt, das mit jeder zusätzlichen Frau der Lebensstandard sinkt. Für mich selbst bezweifele ich, das ich körperlich noch in der Lage wäre am öffentlichen Leben teil zu nehmen bei 4Frauen.