Ist der Islam eine friedliche Religion?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

nein weil 70%
ja weil 23%
etwas anderes und zwar 7%

3 Antworten

ja weil

„Alle Bücher, die in verschiedenen Epochen vom Himmel offenbart wurden, um die Menschheit zu verwalten, und worüber behauptet wird, dass sie von göttlicher Seite stammen, habe ich erforscht. Weil sie verfälscht wurden, konnte ich in keinem die Weisheit finden, die ich suchte.“

Aber der Quran der Muhammedaner ist davon ausgenommen. Ich habe den Quran in jeder Hinsicht von allen Gesichtspunkten her erforscht. Ich sah in jedem seiner Worte eine große Weisheit. Auch wenn behauptet wird, dass dieses Buch die eigene Abfassung des Muhammeds wäre; die Behauptung, ein solches Wunder sei aus einem äußerst vollkommenen Gehirn entstanden, bedeutet aber, dass man vor allen Tatsachen die Augen zuschließt und ein Werkzeug zur Gehässigkeit und böswilliger Gesinnung wird.

Dies ist aber mit dem Wissen und der Weisheit unvereinbar.“

Das sagte der Fürst von Bismarck, der erste Reichskanzler Deutschlands

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfacher Muslim

CarlosMerida  18.01.2024, 21:37

Das beweist nichts, als dass WENN Bismarck das gesagt haben sollte, er eben auch mal SCHWACHSINN abgesondert hat! - Schließlich war er Staatsmann, und werde Theologe, noch Philosoph, noch überhaupt Wissenschaftler!

Die Anhänger eines radikalen Islams auf keinen Fall. Sie spalten die Gesellschaft. Sie "verbannen" Frauen aus der Öffentlichkeit, halten Frauen klein, sie zwingen durch "gemeinschaftliches Überreden" anderen ihren Glauben bzw. Verhaltensweisen auf, sie diskriminieren Frauen und Männer, sie diskriminieren Homosexuelle, sie üben körperlichen Mißbrauch an kleinen Jungs, etc.. Sie verlangen zudem, dass sich der Rest der Gesellschaft ihnen anpasst.

Nein, der radikale Islam bzw. seine Anhänger ist/sind nicht friedliebend.

Der liberale Islam ist friedliebend, da Gläubige sich angepasst haben und in der Lage sind, ihren Glauben im Herzen zu tragen und diese nicht missionarisch unterwegs sind.

nein weil

Der Islam offenbart ein hohes MIssbrauchspotenzial und kann alleine durch seine Auslegung und Manipulation von Menschen letztere dazu treiben, sich auf Knopfdruck in die Luft zu sprengen.

Die Friedlichkeit einer Religion orientiert sich nicht an friedlichen Menschen, die dem Glauben zugehörig sind, sondern an dem Missbrauchspotenzial, der genau diese friedliche Haltung zunichte machen würde...