Ist der Film 300 rassistisch?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

300 ist nicht rassistisch 95%
300 ist rassistisch 5%

8 Antworten

Schon deswegen nicht, weil schau dir mal an, welchen Bereich das Perserreich damals umfasste. Da gehörten Gebiete dazu, die heute zu Pakistan und Indien oder auch Ägypten gehörten.

Insofern ist die Darstellung von Persern mit dunklerer Hautfarbe an und für sich nicht einmal ahistorisch.

Wenn die idiotische Bewegung Teile aus einem Film für ihre Propaganda adaptiert, ist das erstmal ein Beleg für überhaupt nichts.

Von den falschen Leuten Zitiert zu werden ist zunächst mal für sich genommen kein Verbrechen. Hitler z.B. war bekanntlich großer Fan der griechischen Epen. Ist Homer jetzt deswegen verantwortlich für den Nationalsozialismus?

Derlei ist einfach Unfug.

300 ist nicht rassistisch

sorry wenn der film rassistisch wäre würde man ihn zuviel tiefe zumuten..

nein ich mag den film, finde ihn nice aber er ist wirklich sehr banal.

300 ist nicht rassistisch

Wenn man schaut woher historisch gesehen die Perser stammten und welche Ethnien dazu gehörten ist das nicht wirklich rassistisch.

Ob die Identitären daher ihr Logo genommen haben weiß ich nicht wäre aber auch nichts was mich wundern würde

300 ist nicht rassistisch

Das ist eine Verfilmung eines Komik's(basierend auf wahrer Geschichte). Also wenn schon, dann war Komik rassistisch.

Wer kennt sie nicht. Die persischen Weißbröte. Die Typen haben nicht grundlos einen dunkleren Hautton.