Ist der 14.4 ein schönes datum?

9 Antworten

Nicht schöner als alle anderen Tage, finde ich.

Wenn der Tag für dich eine tolle Bedeutung hat, ist es etwas anderes. Mehr ist es für mich allerdings nicht.

Hallo Lovely7547,

von den Zahlen ergibt die Kombination in der Quersumme die 9, die auch eine sehr interessante Zahl ist. Sie wäre in einem Dreier-Zahlensystem interessant.

Doch ist die 144 auch das Quadrat von 12 - und wir haben ein traditionelles Zwölfersystem, das wir heute noch in Begriffe wie z.B. Dutzend oder in der Zeitrechnung finden.

Das Datum liegt im April - und wir finden es häufig in der Nähe von Ostern. Damit mag es in Richtung Frühling affirmativ sein: den Frühling "herbeiholen" wollen.

In dem Kontext bietet es sich für junge Paare auch als Hochzeitsdatum an - mit der Assoziation von Frühling mit Jugendlichkeit.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Selbstredend. 14 ist eine gerade Zahl und 4 auch - Mir gefällt es.

Ein normales Datum, aber wenn du das schön findest ist das doch in Ordnung.

Ist schon ein schönes Datum