Ist den Politikern egal geworden, wie schrecklich die Zustände an Bildungsinstitutionen sind?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 80%
Nein 20%

2 Antworten

Nein

Ich wüßte auch nicht das die Zustände "schrecklich" sind. Ich habe zwei Kinder durch die Schule durch gebracht und eines davon studiert nun Lehramt. Die Zustände sind nicht "schrecklich". Aber es macht sich halt gut mit populistischen Phrasen, gell? Lockt immer die ganz speziellen Nutzer an.

Panamacity3  27.04.2024, 20:11

Ja klar, alles nur Populismus ;

"«Schminken ist haram!» – Wie junge Muslime ihre Mitschüler drangsalieren

https://www.nzz.ch/feuilleton/kleine-radikale-minderheit-islamismus-antisemitismus-schulen-haram-ld.1821713

DerRoll  27.04.2024, 20:18
@Panamacity3

Ja, Mobbing ist schlecht. Z.B.

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/brandenburg-lehrer-schule-burg-rechte-anfeindungen-100.html

Aber solches Mobbing gab es auf die ein oder andere Art schon immer. Ich will das nicht verharmlosen, es ist Aufgabe der Schulen dagegen vorzugehen. Dazu haben sie alle erforderlichen Mittel, wie sie in den jeweiligen Schulgesetzen festgeschrieben sind. Meine Erfahrung ist aber dass das kein allgemeines Phänomen ist. Für die Schweiz kann ich nicht sprechen, meine Kinder sind in Bayern zur Schule gegangen.

Ja

Das geht denen hintenrum, denn selbst hatten die damit nie etwas zu tun und ihren Nachwuchs schicken die auf sündhaft teure Privatschulen und Elite-Internate.