Ist dass nicht Tierquälerei?.?

8 Antworten

Bei einem Wellikäfig ist nicht die Höhe, sondern die Breite ausschlaggebend, da die Flauschis sich meist oben aufhalten. Bei 2 Wellis wird eine Breite von 1m dringend empfohlen. Wenn aber keine wirklich große Voliere vorhanden ist, brauchen die Kleinen täglich ihren Ausflug, zumal ohne diesen ihre Muskulatur verkümmert - wenn du auch immer nur zuhause bleiben müßtest und man dir verbieten würde, auszugehen - wie würdest du dich dann fühlen ??? Denk mal da drüber nach und dann kommst du sicher da drauf, ob das Tierquälerei ist !!! Bitte rede deinem Freund dringend ins Gewissen !!!!!

Es ist allerdings Tierquälerei. Vögel sind keine Dekogegenstände und haben genauso Bedürfnisse, u.a. eben auch das Bedürfnis zu fliegen. Sie haben nicht umsonst Flügel. Ihm würde es auch nicht gefallen, wenn er in einem viel zu kleinen Raum sich nur eingeschränkt bewegen könnte, wenn überhaupt. Er sollte sich mal in die Lage der Vögel versetzen. Zudem wäre es ihm angeraten, sich über die richtige und artgerechte Haltung zu informieren!

Rede ihm bitte ins Gewissen. Versuche nicht vorwurfsvoll zu klingen, da er evtl. erst recht blockiert. Zeige ihm jedoch, dass es für die Vögel ein grundlegendes Bedürfnis ist, zu fliegen, wie für ihn zu laufen.

Sehr informative Seiten über Wellis:

welli.net

vwfd.de/2/2.php

birds-online.de

das ist definitiv Tierquälerei! Wenn man keine Möglichkeit hat, Freiflug zu bieten braucht man einen rieeesen Käfig oder keine Wellies

Ja, das ist aus moralischer Sicht eindeutig Tierquälerei, aber leider gibt es keine gesetzliche Grundlange für sowas, sprich du kannst denjenigen nicht anzeigen, maximal gut zureden und versuchen mit guten Argumenten zu überzeugen.

Ich denke nicht.

Tierfreundlich ist es allerdings auch nicht...