Ist das zu overdressed für die Arbeit?

9 Antworten

Immer anprobieren. Ein Sakko muss passen. Wenn's zu klein ist, siehst du schnell aus wie 'ne Presswurst, wenn's zu groß ist, siehst du schnell aus wie ein Konfirmand mit den Klamotten der größeren Geschwister.

Ansonsten ist das fürs Büro okay. Je nachdem, in welcher Branche du dich befindest. Bei mir im Ingenieur / Physikbereich etwas overdressed, in einer Anwaltskanzlei vielleicht eher underdressed.

Sakkos stehen jedem - wenn sie passen. Sehr wichtig, daher anprobieren.

Persönlich find ich die Kombi auf dem Bild jetzt nicht so toll, ist aber wohl Geschmackssache. Bin vielleicht einfach Rollkragen nicht gewöhnt. Obs fürs Büro overdressed ist, kommt aufs Büro an. Wenn alle nur T-Shirts und Bluejeans tragen, kanns schon sein dass sie dämlich reagieren. Wenn Männer da generell Hemden oder zumindest Polos tragen, ists aber kein Ding. Und generell ists auch noch aus rauem Stoff, dadurch ists extra leger. Auch wenn das wieder manche nicht kapieren werden, und einfach denken das wär superschick, nur weils ein Sakko ist.

Wobei du natürlich auch ein T-Shirt dazu tragen kannst, wobei ich da eher sagen würde trag langärmlige. Und vielleicht nicht weiß, das sieht mit Beige doch etwas sehr fad aus.

Absolut nicht, nicht einmal im Ansatz. Andere tragen in Büros ganze Anzüge, aber du trägst ja sogar eine Jeans und kein Hemd, das ist absolut leger.

Das Sakko ist sehr leger, da es aus einem Jersey-Stoff gefertigt ist und einen hellen Farbton aufweist. Overdressed wirst du damit kaum sein. Bei deinem Bekannten sind die Ärmel aber deutlich zu lang. Wenn du zudem dünner bist, musst du prüfen, ob dir das Sakko wirklich gut passt. Die richtige Passform ist entscheident für ein gelungenes Outfit – selbst wenn du es günstig abkaufen kannst.

Ob das zu overdressed ist kommt aufs Büro an ? Denke aber eher nicht. Gibt Büros da wäre es nicht angemessen genug, also das Outfit im Ganzen.

Ansich find ich das Sakko sieht gut aus.