Ist das umgedrehte Kreuz oder überhaupt satanistische Symbole in Deutschland verboten?

7 Antworten

Es nennt sich Petruskreuz und ist nicht per se ein satanisches Symbol.

Es kann auch völlig unterschiedliche Bedeutungen haben, z.B. Ablehnung des Christentums.

nein, nur das kreuz mit den haken ist verboten

Das umgedreht Kreuz ist eigentlich gar kein Satansymbol.  Es war das Kreuz von Petrus der sich laut Überlieferung kopfüber kreuzigen lies. Jesus nicht würdig. Bzw nicht würdig auf die gleichr Weise wie Jesus zu sterben. Es ist nicht verboten.  In Kirchen die Petrus geweiht sind gibt es dieses Kreuz auch heute noch.

Das umgedrehte Kreuz ist ein urchristliches Symbol, kein satanistisches und anderweitig, nein, sind nicht verboten.

Midnight1999  20.07.2016, 00:17

Es wird auch im Satanismus verwendet. Sogar ziemlich häufig.