Ist das Tier ein Blindschleiche?

Falls es eine Schlange ist, welcher Gattung gehört sie dazu?

5 Antworten

Sieht eher nach einer Schlingnatter aus als nach einer Blindschleiche. Fundort wäre interessant.

Ich kann es von der Unterseite her nicht identifizieren, aber wie eine blindschleiche sieht es gar nicht aus.

Schlange...

Nein. Bei Blindschleichen gibt es keinen sichtbaren Übergang zwischen Rumpf und Kopf.

Nein, sie ist zu gross für eine Blindschleiche, die eigentlich auch nur Echsen ohne Beine sind und keine Schlangen.

Nein. Das ist definitiv eine Schlange.