Ist das schlimm?

2 Antworten

Sprich mal deine Eltern auf die Beobachtungen an. Vergesslichkeit kann viele Ursachen haben, altersbedingte Demenz ist eine davon. Das sollte man insgesamt schon abklären lassen, vor allem wenn es zunehmend schlimmer wird bzw. häufiger auftritt.

AlinaMengel
Fragesteller

Ja, denen fällt das auch auf. Ein Arzt hat gemeint, es würde auf eine demenz hindeuten, und er hat uns aber erzählt, der Arzt meinte, es wäre alles gut

LisaAusPisa  17.09.2022, 14:54
@AlinaMengel

Wenn es auf eine Demenz hindeutet, ist nicht alles okay. Er sollte sich zum Hausarzt begeben bzw. bei einem Neurologen/Psychiater mit dem Verdacht auf Demenz vorgestellt werden. Das ist wichtig, damit eine Diagnose gestellt werden und eine Behandlung/Betreuung für ihn auf den Weg gebracht werden kann.

Der Beschreibung nach ist Opa leider anscheinend wirklich dement bzw. leidet er unter der Alzheimer-Krankheit.