Ist das Schimmel?

 - (Gesundheit, Wohnung, Haus)  - (Gesundheit, Wohnung, Haus)

3 Antworten

Das ist noch nicht wirklich Schimmel sondern Wasserflecken. der Schimmel wird da nicht sehr lange auf sich warten lassen. Hier muß die Ursache beseitigt werden. Und ein undichtes Dach muß nicht gleich neu gedeckt werden. Da reichen ggf auch mal ein paar einzelne Ziegel oder eine Kartusche Silikon!

Schimmel oder Stockflecken , und an größeren Stellen scheint die Wand " von innen her " naß zu sein . Mit Spiritus oder Essig abwaschen , und suchen , woher die Wasserflecken ihr Wasser bekommen .

Viel Erfolg !

Dj6568854
Fragesteller

Wir wissen leider woher das Wasser kommt aber ein neues Dach ist finanziell nicht drin aber das mit dem Essig werde ich versuchen danke

pharao1961  25.08.2023, 09:00
@Dj6568854

Mit Essig auf einem Gipsputz wird es nur noch schlimmer. Nimm Spiritus.

Stockflecken mit geringem Besatz von Schimmel, sieht aber inaktiv aus.