Ist das Schiff passend?

4 Antworten

also ich kann mal berichten…

Zwar wieder nur von MeinSchiff, aber ich kenne auch die Diva gut. Du hast recht, es gibt viele Außenbereiche, aber diese werden dann tendenziell eher weniger genutzt. Im südlicheren Bereich des Fahrtgebiets geht das nich und es findet auch viel draußen satt. Aber als wir dann den Polarkreis überschritten haben und es stürmischer wurde, wurde vieles nach drinnen verlegt und kaum einer war noch draußen.

Dabei ist der Nachteil, dass sich nicht alles so verläuft. Es kommt einem voller vor und das kann manchmal doof sein. Die Aida Diva ist hierbei in Relation voller und es kommt dadurch dazu, dass es dir auch voller erscheinen kann. Aber das ist nicht schlimm. Es gibt genug Entertainment und somit kannst du es dir gut gehen lassen.

Aber nämlich kannst du dann die üblichen Amüsements nicht immer ganz ausnutzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war schon auf einigen Kreuzfahrten

PauBau
Fragesteller

Vielen Dank für die lange Antwort.Solche Antworten brauch man mehr auf der Welt.

WeltraumVoyager  05.03.2024, 19:41
@PauBau

Gerne!
so lang ist die Antwort auch nicht ;) Da habe ich schon viel längere Romane verfasst 😂. Aber Danke

Ciao :-)

Dir muss nur klar sein, dass um diese Jahreszeit es sehr stürmisch sein kann und viele Außenbereiche gesperrt sind.

Wenn das Schiff vor Anker liegt, dann kannst ein paar warme (16- 18 °) haben, aber wenn das Schiff fährt ist der Wind schon sehr frisch und die Luft sehr feucht.

Kleide dich am Besten im Zwiebellook.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – über 30 Kreuzfahrten

Wenn es draußen kalt ist, dann ist es kalt. Du musst eben vernünftige Klamotten mit nehmen. Wasserrutsche und Sonnenliege auf den offenen Decks wird sicher schwieriger als in der Karibik oder Mittelmeer im Juli.

Wenn du in den Norden fährst dann wohl wegen Landschaften und den Erlebnissen und nicht wegen Poolparty auf dem Kutter, oder?

PauBau
Fragesteller

Ich möchte trotzdem auch auf dem Schiff schöne Aktivitäten haben.Ich bin ja nicht NUR an Land

lg

Klar, draußen ist es immer kalt und innen haben sie eine Heizung.

PauBau
Fragesteller

Danke

PauBau
Fragesteller

Die Aussenbereiche sind also auch bei Wind und Kälte schön!?

odine  03.03.2024, 19:04
@PauBau

Habe lange an der Küste gewohnt, manchmal gab es da sehr schöne und sonnenreiche Oktober.

PauBau
Fragesteller
@odine

Vielen Dank für die nette Hilfe