Ist das richtig gutes Englisch?

2 Antworten

Es ist gutes Englisch, aber in einer normalen Unterhaltung würde man nicht so gehoben sprechen.

Ylinke
Fragesteller

Naja es ist halt deutsches Schul englische er wird wohl wissen warum es so klingt.

Du meinst eher sowas wie "hey brother, sorry I freaked out. Wasn't my intention. All good?"

Ja hätte ich auch. Will aber klug klingen hahaha

earnest  09.11.2022, 06:25

Wo ist das das "Gehobene"?

Ich habe den Verdacht, dass du mit einem Chatbot schreibst. Möglicherweise ist das auch Scam bzw. Social Engineering. Auf Facebook wimmelt es z. B. von Fakes, die sich als US-Soldat:innen ausgeben, und auf LinkedIn sind sie mir auch schon begegnet.

Ich würde mir andere Gesprächspartner suchen.

Ylinke
Fragesteller

Süß. Ich kenne den. Der war hier und wir haben zusammen gelebt

Traconias  09.11.2022, 21:09
@Ylinke

Dann können wir diese Möglichkeit ja ausschließen. Dennoch ist das Verhalten, was du schilderst, typisch für solche Aktionen. Aber egal - vielleicht kommt dein Typ sich einfach witzig vor. Amerikaner haben manchmal nen eigenartigen Humor.

Ylinke
Fragesteller
@Traconias

Naja ich muss dazu sagen dass er grad echt wenig zeit hat weil er in einer elite uni des Militär ist. Trotzdem hat der 5 minuten zeit vielleicht hat er einfach keine lust weil schlapp. Aber ich stelle normale Fragen. Nicht außergewöhnlich.

Es gibt viele Leute die dann nicht antworten. Ich vermute das ist entweder wirklich hohles desinteresse. Oder eben taktik

Ich check den Sinn nur nicht. Aber ist mein englisch gut und wirkt die nachricht niedlich. Ich meine wir mögen uns ja