Ist das rassistisch gewesen von der Klasse?

4 Antworten

Okay das ist alles ein bisschen verwirrend geschrieben.

Ich glaube dass es weniger rassistisch ist aus folgenden Gründen:

  1. Kinder sind echt dumm. Die sagen Dinge ohne sie zu meinen, daher mach dir keine Sorgen
  2. Sie wissen nicht die Unterschiede zwischen Thailand, China, Japan, Korea etc. Für sie siehst du asiatisch aus und damit hat sich die sache für sie. Die wissen es einfach nicht und werfen mit Begriffen um sich deren Bedeutung sie nicht kennen

Und noch eine Frage:

Warum ist es rassischtisch, dass ein Mädchen eine Ausibldung in Thailand machen möchte? Ist doch schön? Ich verstehe deinen Text ungefähr bis zu Hälfte. Bis du sagst dass sie dich mobben. Da verstehe ich die Zusammenhänge nicht mehr zu der ganzen Ausbildungs/Thailand Situation.

Bei den ganzen Fragen die du stellst, darüber, ob dies oder jenes rassistisch ist, würde ich eher davon ausgehen, dass der heutige Fall wieder kein Rassismus ist. Auch wenn ich die Situation nicht ganz verstehe.

checke die Story nichtmal so kompliziert formulierst du das. Nehme es aber auch nicht rassistisch wenn mir jemand aus einem anderen Land sagt ich seh aus wie ein deutscher- es stimmt ja. Wenn sie es ernst meinten ohne lachen etc, wird es wohl ernst gewesen sein und kein Rassismus.

Wenn dich jemand "Chinesin" nennt, du aber eine andere Nationalität hast, ist das beleidigend.

Wenn aber jemand sagt, du sähest aus wie eine Thailänderin, ist das nur ein neutrale Feststellung.

Ich hoffe aber, dass du selber das Mädchen, dass die Antwort zu Thailand gab, nicht wirklich mit "er" bezeichnet hast...