Ist das Normal so viel zu essen?

6 Antworten

vorallem weil ich bereits mehr als nur Normalgewichtig aussehe.

Du siehst immer noch sehr, sehr schlank aus. Und alles andere als "mehr als Normalgewichtig"

Das liegt nach wie vor an deiner verzerrten Wahrnehmung aufgrund deiner Magersucht die immer noch über die hängt

Erstmal Glückwunsch und Respekt. Sehr stark. Du kannst ruhig sogar noch mehr zunehmen, da du zwar raus, aber immer noch nah am Untergewicht bist.

Was du isst, ist von der Menge her nicht viel. Wird jeder Mensch gut runterbekommen ohne dass der Magen zu sehr drückt. Kann mich schwer in eine 14 jährige hineinversetzen, da ich ein knapp 100 kilo schwerer 20 jähriger Mann bin 🗿

Aber denke für die meisten normalen Menschen deiner Alters und gewichtsklasse wäre das sogar noch n klein bissn zu wenig.

Aaaaber es ist viel süßkram. Das vllt runterschrauben bzw. Durch gesündere süße ersetzen. Dann passt es wahrscheinlich.

Wenn du nicht genau weißt ob du zu viel oder zu wenig isst, empfehle ich dir mal deinen Kalorienverbrauch zu Berechnen und mal für ein paar Tage deine Kalorien zu tracken.

Dafür kann ich dir die App Yazio empfehlen.

Mit einem Körpergewicht von 46Kg auf 160cm bist du bei einem BMI von 18, das ist gerade so normal, darunter ist das schon untergewichtig.

Woher ich das weiß:Recherche

Millchen123  12.05.2024, 21:43

Hey, ich glaube, dass dein Beitrag voll gut gemeint ist. Aber es ist so wichtig für (ehemals) Essgestörte, vom Kalorienzählen weg zu kommen.

Die Mengen sind ein Witz, du isst aber viel Müll. Und bei dem Gewicht siehst du garantiert nicht mehr als normalgewichtig aus.

Millchen123  12.05.2024, 21:47

Nein das ist kein Müll. Tut mir leid aber es ist soooo blöd Leuten zu sagen dass sie Müll essen. Vor allem Essgestörten. Es gibt dieses Bild vom Pendel: während der Anorexie pendelt es nicht mehr, sondern schlägt in ein extrem aus: extrem wenig, extrem gesund. Nach der Anorexie schlägt das Pendel in die andere Richtung aus, also extrem viel und extrem... hochkalorisch und eben das, was man sich verboten hat. In dem Fall ist das kein Müll, sondern Teil eines notwendigen Prozesses.

Hey, Google mal nach Extremhunger, Minnesota Starvation Experiment, Fat Overshoot. Und es gibt super Blogs und Youtube Beiträge, z.B. von Tabitha Farrar.

Aber um es kurz zu machen: Ja, totaaaaal normal. Es ist auch nicht zu viel süßes, es ist total normal dass du Lust auf süß und kalorienhaltig hast, wenn du dir das so lange verboten hast.

Meiner Meinung nach kannst du ruhig noch mehr essen. Einfach soviel du willst und das, worauf du Lust hast.

Viel Glück und bleib stark!💪

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung